Zocken und Videochat gleichzeitig

Ugy

Ensign
hallo,

ich zocke regelmäßig mit Freunden und labern dabei über Skype.
Jetzt haben wir uns Webcams besorgt und wollen dann Videochats beim Zocken machen, das dann auf einen 2. Monitor angezeigt wird.
Bei mir ist es nun aber so, das sobald ich ein Spiel starte, das Bild des anderen einfriert und sozusagen nur ein Standbild zu sehen ist.
Beim Freund funktioniert es ganz normal, also ist es ja nicht standartmäßig so das ein Rechner nur eine Sache kann.
Gibt es dafür irgendwelche Einstellungen die man vorher aktivieren muss?

Also mein Rechner ist Windows 7 64bit und ich nutze die Microsoft LifeCam VX-5000 mit der aktuellsten Software.

gruß Ugy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf Monitor B nen Film angucke und auf Monitor A in den Vollbildmodus gehe, friert das Bild auch ein und es kommt nur noch der Ton vom Film.

Habe auch Win 7 64bit, würde mich über ne Lösung freuen. :)

Würde mich auch interessieren, ob das rein software-technisch überhaupt möglich ist.
Die CPUs sind ja inzwischen stark genug, um nebenbei ein Webcam Video zu berechnen.

Mehr Möglichkeiten als den Grafiktreiber auf die aktuellste Version zu bringen hast du eigentlich nicht.
2D- und 3D-Beschleunigung gleichzeitig können alle gängigen Grafikkarten schon seit fast 10 Jahren.
Das liegt aber oft an der verwendeten Ausgabeart, im VLC kann man z.B. manuell umstellen, ob das Video via Windows-GDI, DirectX oder OpenGL ausgegeben werden soll. Versuch macht kluch.

Anstelle von Vollbild sollte man wenn möglich den Fenstermodus nutzen, dann dürfte es auf dem Zweitbildschirm keine Probleme mit eingefrorenen Videos geben.

Zurück
Oben