Zocker Bildschirm mit HDMI für PC+XBOX360 gesucht

reddog320

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

ich möchte mir einen neuen Bildschirm zulegen, der nur zum Gaming genutzt werden soll, sowohl am neuen PC als auch an der XBOX360. Mir wurde in diesem Zusammenhang schon des öfteren der Dell UltraSharp U2311H empfohlen, der einen sehr guten Eindruck macht, aber überhaupt keinen HDMI-Anschluß besitzt :(
Momentan spiele ich am PC an einem 19"NEC MultiSync 90GX² Pro, der genial aber zu klein geworden ist.
Schnelle Reaktionszeiten, guter Kontrast, halt gaming-tauglich sollte er sein und einen HDMI Anschluss besitzen, oder besser 2 (PC+Box).

Bei den neuen Panels steige ich noch nicht so ganz durch....der Preis lasse ich erstmal offen und die Größe ab 24" besser 26? Widescreen? Was wäre denn zum zocken besser? Aktuell ist er eher quadratisch, praktisch, gut, oder wie war das :D Aber am Bildschirmrand bekommt man nix mehr mit und die Spiele besitzen so viele Anzeigen, das die Sicht extrem eingeschränkt wird. Das ist so meine Problematik!

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen...
Vielen Dank
Gruß red

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, das ist einem HDMI gleichzusetzen, das wußte ich nicht, danke!
Ist aber auch nur 1 Displayport und etwas größer könnte er schon sein!
Die Technik von dem Ding ist schon ok soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele gute Zockerbildschirme die größer sind aber halt ohne IPS Panel sondern noch mit TN Panel. Sollen es denn 24" sein oder auch noch mehr? Wie weit sitzt Du denn weg? 27" kannst Du auch schon für 400,- bekommen. Aber das ist halt geschmacksache.

Maximal 27" größer geht nicht! Das wird zu viel. 23" und 24" machen kaum einen spürbaren Unterschied würde ich mal behaupten, laut den cm!
Abstand ist nicht ganz 1m also ich sitze direkt am Schreibtisch! Keine TV-Abstände (Couch-TV).

Schaue mir gerade den Dell UltraSharp U2711, 27" an!

würde auch eher zu einem TV tendieren der grösser ist und mehr features hat als "nur" ein monitor. aber der Dell den du dir grade anschaust sieht vernüftig aus.

Bei 1m Abstand würde ich persönlich nicht mehr als 27" wählen. Der Dell ist natürlich super aber auch durchaus über Deinem Budget :). Habe selber seit 2 Jahren einen Iiyama mit 24". Bin immer noch extrem zufrieden. Es gibt auch günstige 27" von Iiyama die gut sein sollen.

Ja, ich tendiere so langsam auch eher richtung 24", wie anfangs erdacht. 700,- sind mir auch definitiv zu viel.
Außderdem habe ich gelesen das DVI noch immer angesagt ist, also trotz HDMI.
Dann würde ich die BOX per HDMI, bzw. Displayport und den PC per DVI verbinden, das ginge doch!

Gibt es denn dann zum Dell UltraSharp U2311H, 23" eine Alternative?
Nicht so wirklich, oder? Das P/L Verhältniss ist kaum zu toppen und auch die Leistungsaufnahme sieht gut aus! Dann verzichte ich auf ein Zoll und brauchen noch ein Kabel Displayport/HDMI!?
Ergänzung ()

Darkwonder schrieb:
Könntest doch auch über nen kleinen TV nachdenken :) 32" mit 1080p

Preislich auf jeden Fall. Die Dinger schmeißen sie einem ja fast nach, wenn ich an die Preise denke, die sie noch vor 2-3 Jahren verlangt haben :rolleyes::eek:

32" stellt sich so ja auch niemand mehr hin :) und zu der Entfernung auf 1Meter ist das kein Problem, nutze sogar selbst einen 37" auf 1m Entfernung.
Es sind sicher keine High End Panel verbaut aber meiner Meinung nach besser als jedes TN Panel alle mal. Zum Spielen meist auch geeignet, würde nur vorher nach Test Berichten und User Tests schauen. Gibt Geräte die weniger gut geeignet sind. Preislich bekommst du mit deinem Budget auch was gutes.

Zurück
Oben