Zocker PC ~ 500€

Master-B-

Newbie
Hallo.

Stell mir zum ersten mal einen Rechner selbst zusammen und wollte mal die Experten fragen, ob meine Zusammenstellung vom Preis- Leistungsverhätniss so passt. Evtl. hier etwas weniger dafür woanders etwas mehr usw.
Bin keiner der die aktuellsten Games mit vollsten Details und höchster Auflösung zockt, aber Spiele wie COD 4, PES 2008 und in Zukunft GTA IV, sollten schon locker laufen.
Übertakten is auch nicht gerade mein Fachgebiet ;-)

Zusammenstellung (Preise) von Mindfactory:
Der Gesamtpreis ist auch gleichzeitig mein Budget was ich ungefähr zur Verfügung hätte. = ca. 450 €

AMD Athlon 64 X2 5000+ Sockel-AM2 Black Edition boxed, 2x 2.60GHz, 2x 512kB Cache
66,30 €

Gigabyte GA-MA770-DS3, 770
58,94 €

Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
13,44 €

Kit 2x2048MB MDT DDR2 800MHz CL5 "AMD Edition"
54,09 €

Seasonic S12II 430W ATX 2.2
57,98 €

512MB EVGA Geforce 8800GT SC "Superclocked" GDDR3 2xDVI TVOut PCIe retail
118,88 €

Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II
64,26 €

ATX Midi Cooler Master Elite 330 RC-330-KKN1-GP schwarz
29,75 €

= 463,64 €

Zuletzt bearbeitet:
die Singleslot 3870 is sau laut. rausschmeißen und durch 9600GT ersetzen!. Ansonsten nix zu meckern

falls du den Ram später noch bei Intelsystemen verwenden willst würd ich keinen AMD only Speicher kaufen sei noch gsagt

Von der 3870 single-slot habe ich zwar gehört, dass diese etwas laut sein soll, aber ansonsten finde ich die zusammenstellung pefekt für den preis. (und bitte nicht durhc 9600GT ersetzen... eher ne dualslot 3870 (referenzdesign) oder 8800GT(S) (G92))

Bei der festplatte könntest vielleicht auch noch auf einen Samsung SpinPoint F1 640 GB spekulieren (könnte sich ausgehen)

Super Konfig, eben bis auf die sngle slot! Nimm bitte eine ordentliche DualSlot Karte. Das mit RAM wäre auch noch nen Argument

Schonmal thx für die schnellen Antworten.

Wegen dem RAM, hab ich nicht wirklich vor mein System dann irgendwann auf Intel "umzuwandeln." Und wenn ja, dann in ferner Zukunft, in der man dann wahrscheinlich eh nichts mit nem 2X 2048MB Kit anfangen kann ;)

Also scheint das "Problem" dann nur noch bei der Grafikkarte zu liegen.
Und da ist auch mein Problem. Denn da kenn ich mich null aus, bzw. verliere den Überblick bei den ganzen verschiedenen Modellen/Herstellern.

Würde mich über einen "festen" Vorschlag bezüglich der Grafikkarte freuen.

Hab auf Anhieb mal diese hier entdeckt: Sapphire Ultimate Radeon HD 3870, 512MB GDDR4, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail

Aber auch nur weil da was mit Dual stand ;)

PS: Wegen dem Vorschlag zu ner größeren Festplatte. 500GB intern reichen für mich leicht aus. Wenn dann kommt später mal ne externe 500 GB Platte dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du solltes dir vieleicht überlegen ob Du nich doch eine 8800 GT nimmst, ansonsten finde ich deine Zusammenstellung auch sehr gelungen.

muss Goblin12 voll und ganz recht geben. die von ihm genannte 8800GT ist top für den preis. leise, schnell, nur belegt die graka 2 slots.

Schließe mich auch an. Die 8800 GT mit dem passiv Kühler ist ne sau geniale Karte. Ich verbaue die Karte auch oft und gerne. Zudem hat sie etwas mehr Dampf als die 3870. Die 3870 ist soweit ich weiß im IDLE was sparsamer, dafür die 8800 GT aber unter Last

Wenn du das Geld noch auftreiben könntest:
http://s1.directupload.net/images/080515/uwl6xjaw.jpg

Der Vorteil bei diesen System sind CPU, GPU und HDD.
CPU hat 3 GHz, sollte locker reichen.
GPU: 8800GTS G92, 512MB, nur 160€. Was will man mehr?
HDD ist eine der neuen Samsungs, die sollte gut sein. Günstiger Preis, viel Speicher.

Die Konfig von Marcel55 ist nicht schlehct, hat aber ein paar Nachteile

1. 3 RAM Riegel -> Kein dual channel, das merkt man bei AMD schon
2. Der Alpine hat kein PWM ist verdammt laut!

Aber das Gehäuse ist der größte Mist total klapprig . Die HDD ist sehr lahm lieber eine Seagate B. 7200.11 oder WD SE16 .

Hab jetzt mal meine Zusammenstellung aktualisiert und die Grafikkarte geändert:

512MB EVGA Geforce 8800GT SC "Superclocked" GDDR3 2xDVI TVOut PCIe retail
123,64 €

Kann mir jemand ein gutes Gehäuse empfehlen? Hab zwar eins, aber würde mir dann nächsten Monat (je nach Preis) dann doch ein neues gönnen.

Wennst mir dann eine Zusammenstellung um die 450 € präsentierst die mit den selben Komponenten ausgestattet ist wie oben angegeben, dann könnte man mich auch in Richtung Intel überzeugen ;)

Was ist so schlecht an AMD?
Die AMDs haben ein (viel) besseres Preis-Leistungs verhältnis:
Der 6000+ hat die gleichen Leistungen wie der E8400, ist aber 100€ billiger. OK, der Cache ist kleiner, aber damit kann man leben.

Warum eine 8800GT?
Ich würde die 8800GTS nehmen.

@xsund
Welches Gehäuse?
Meinst du das Elite 330?

Zurück
Oben