F4ke7
Cadet 1st Year
Hi!
Gleich ein Danke an alle! das Forum is spitze
Hab mir mit Hilfe der Beiträge und Artikel einen Pc zusammengestellt den ich hauptsächlich zum Zockn verwenden will. Kosten soll er nicht mehr als 800 Euro und die bestmöglichste Leistung in Bezug auf Spiele bringen
.
Bisschen unschlüssig bin ich noch beim MB, würd mich aba auch beim Rest über Ratschläge freuen
.
GraKa: Geforce GTX 260 (216) (248 Euro)
CPU: E8400 E0 (157 Euro)
CPU-Kühler:: Zuerst test ich mal den Boxed
(falls nötig ca. 30 Euro)
RAM: 2xAeneon DIMM 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (46 Euro)
NT: ENERMAX 425W PRO82+ (61 Euro)
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 500GB 16MB SATA II (53 Euro)
Gehäuse: ANTEC THREE HUNDRED schwarz (50 Euro)
MB: ASUS P5Q oder das Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 ( beide um ca. 110 Euro)
Gesammt: 758 Euro (incl. dem Kühler
)
Ich hab vor zu Übertakten auf 3,6GHz. Hab aber schon paar mal gelesn, dass beim Gigabyte MB (vorallem bei übertakteten CPUs) sich das System aufhängt wenn man den Arbeitsspeicher im Dual Channel laufen lässt. Ich würd desswegn fast lieber zum MB von ASUS greifen ;D
Kaufen werd ich mir die Teile bei E-tec und Peluga, da die Geschäfte bei mir in der Nähe sind. Desswegn bei Alternativvorschläge bitte darauf achten, ob man diese auch in einem von den Geschäften kaufen kann
.
Wär noch was zu ändern?
MfG
Gleich ein Danke an alle! das Forum is spitze
Hab mir mit Hilfe der Beiträge und Artikel einen Pc zusammengestellt den ich hauptsächlich zum Zockn verwenden will. Kosten soll er nicht mehr als 800 Euro und die bestmöglichste Leistung in Bezug auf Spiele bringen
Bisschen unschlüssig bin ich noch beim MB, würd mich aba auch beim Rest über Ratschläge freuen
GraKa: Geforce GTX 260 (216) (248 Euro)
CPU: E8400 E0 (157 Euro)
CPU-Kühler:: Zuerst test ich mal den Boxed
RAM: 2xAeneon DIMM 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (46 Euro)
NT: ENERMAX 425W PRO82+ (61 Euro)
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 500GB 16MB SATA II (53 Euro)
Gehäuse: ANTEC THREE HUNDRED schwarz (50 Euro)
MB: ASUS P5Q oder das Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 ( beide um ca. 110 Euro)
Gesammt: 758 Euro (incl. dem Kühler
Ich hab vor zu Übertakten auf 3,6GHz. Hab aber schon paar mal gelesn, dass beim Gigabyte MB (vorallem bei übertakteten CPUs) sich das System aufhängt wenn man den Arbeitsspeicher im Dual Channel laufen lässt. Ich würd desswegn fast lieber zum MB von ASUS greifen ;D
Kaufen werd ich mir die Teile bei E-tec und Peluga, da die Geschäfte bei mir in der Nähe sind. Desswegn bei Alternativvorschläge bitte darauf achten, ob man diese auch in einem von den Geschäften kaufen kann
Wär noch was zu ändern?
MfG