Fireplace April 2026

Zocker PC für wenig Geld

Powermann01

Ensign
Hi ich möchte mir etwas zum zocken kaufen bin mir aber noch nicht so sicher was.
Ich überlege ob ich mir eine PS3 oder einen PC kaufen soll wenn es ein pc werden soll ist meine preisgrenze max 500-600 €

wegen PS3 habe ich halt nur wegen Gran turismo 5 im kopf und was ich halt ich immer auf pc gespielt habe cod 4 weis aber nicht ob ich mit der steuerung an der ps3 klar komme .

ich habe mir mal einen pc zusammen gestellt taugt der was zum zocken

http://www4.hardwareversand.de/basket.jsp

Dein Link funktioniert (natürlich) nicht.

http://www2.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp

AMD Athlon II X3 445 "Boxed" 95W, Sockel AM3
MSI 770-C45, AM3
4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage
Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Rechner - Zusammenbau

macht 483 € bei hardwareversand

Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert (natürlich) immernoch nicht.
Du kannst uns keinen Link von deinem Warenkorb schicken...mach einfach einen Screenshot...

Willst Du dein System aus der Signatur als Zweitrechner behalten?
Oder willst Du Laufwerk, Netzteil, Festplatte und Gehäuse für den neuen Rechner wiederverwenden?

meinen alten habe ich verkauf

das währe was ich mir so zusammen gestellt habe kann man damit gut zocken

AMD Athlon II X3 445 "Boxed" 95W, Sockel AM3
MSI 770-C45, AM3
4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage
Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Rechner - Zusammenbau

macht 483 € bei hardwareversand

oder doch eine PS3

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist sehr gut, kommt jetzt nur noch auf die Auflösung und Bildqualitätsansprüche an ob sich eine PS3 evtl. mehr lohnen würde...

hallo powermann01,

sieht sehr gut aus.

Ich würde nur den Samsung Brenner gegen ein LiteOn Modell (oder ggf. noch LG) tauschen, da bei den die Unterstützung mir Firmware Updates besser ist und die Brennqualität im schnitt besser ist.

Der Aufpreis zum X4-640 kostet im Momment nur ca 30 EUR. Das würde ich mir ggf. überlegen, wobei der X3-440 (bzw. 445 für 3 EUR mehr) auch gut ist.

Wenn du 50 EUR mehr ausgeben willst schau dir bei MSI die Fuzion-Aktion an. http://msi-computer.de/a/score-fuzion/

Das A870-G54 kostet etwas mehr (hat dafür auch den aktuellen Chipsatz und USB3) und der X4-955 natürlich auch. Dafür bekomsmt du 30 EUR zurück. Bist jedoch auf bestimmte Händler beschränkt. Vom P/L-V ist das besser, aber ob du das ausgeben willst must du wissen.

das kommt darauf an was du zocken willst und auf welcher auflösung - jedes spiel in maximalen details kannst du bestimmt nicht spielen aber wenn du nicht die maximalen details brauchst ist der pc gut.

ich spiele auf einen 40" full HD fernseher

der Phenom ist 50 euro teurer lohnt sich das.

hat einer von euch erfahrung mit cod auf konsole ich mache mir echt gedanken wegen der steuerung
habe noch nie ego shooter auf konsole gespielt

Gehen wir mal anders an die Sache ran:
Bist Du Gelegenheitsspieler oder zockst Du permanent?

Also ich habe beides und muss sagen das das Zocken an der Ps3 natürlich was ganz anderes ist wie am Pc.
Ich persönlich habe mich weiter auf den Pc fixiert da es dort einfach besser ist EGO´s zu zocken. Für alles andere Fifa oder Rennspiele ist die Ps3 optimal sowas wie GTA oder der Pate 2 oder jetzt auch Mafia 2 geht natürlich auch.
Aber so schnelle Spiele wie COD 4, 5 oder 6 ist natürlich was anderes und mit der Pc Version nicht zuvergleichen.
Wie gesagt ehm, es ist immer so die entscheidung womit es besser klappt.

Aber ein kleiner Tipp Leih dir doch einfach mal eine Ps3 und ein Ego Shooter aus und teste es über ein WE, dann kannst du ja schauen ob es dir gefällt.
Das Problem ist einfach das jeder anderes ist.

MFG
Maddes

also ich zocke nicht viele spiele nur die die mir richtig gut gefallen.
ich stehe so auf ego shooter wie coll of duty 4, 5, und das neu black ops und auf rennsimulation wie Gtr 2 f1 2010 und richtig geil finde ich gran turismo des wegen überlege ich mir auch eine ps3 zu kaufen. und meistens spiele ich nur multiplayer

des wegen auch meine beführchtung mit der ps3 das ich mit der steuerung nicht klar komme mit cod.
Ergänzung ()

wo kann man sich eine ps3 ausleihen in der videothek und was kostet das ungefähr

also ich zocke nicht viele spiele nur die die mir richtig gut gefallen.
Ich sehe das aus der Sicht der Kosten-Nutzen-Relation. Wenn Du wenig zockst und auch keine Blu-Ray-Filme schaust, dann macht die Anschaffung einer PS3 eher wenig Sinn.

des wegen auch meine beführchtung mit der ps3 das ich mit der steuerung nicht klar komme mit cod.
Dann probiere es doch aus, so wie es MAddes245 vorgeschlagen hat:

Aber ein kleiner Tipp Leih dir doch einfach mal eine Ps3 und ein Ego Shooter aus und teste es über ein WE, dann kannst du ja schauen ob es dir gefällt.

Ergänzung vom 03.09.2010 13:00 Uhr: wo kann man sich eine ps3 ausleihen in der videothek und was kostet das ungefähr

Z.B. Videothek. Einfach mal anrufen. ;)

Kommt so weit gut die Zusammenstellung man nicht viel Geld hat. Netzteil würde ich aber ein stärkeres nehmen so viel mehr kostet ein 470 oder 530 Watt Netzteil der L7 Serie von Be quit auch nicht.

Zurück
Oben