zoggn über lan geht net richtig

mad-jo

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,

habe die suchfunktion benutzt aber nix gefunden was mir weiterhelfen könnte.

habe vor kurzem das speedport w700v wlan-modem bekommen..
an diesem w770v steckt per kabel mein pc...über wlan mein notebook..

so....internet funzt prima...ob am pc oder notebook, oder beide gleichzeitig..
ahso: aufm pc hab ich win xp und vista32...aufm notebook vist32..

jetz mein prob:

wenn ich am pc ein game hoste (FEAR), findets mein notebook nicht !! egal ob ich im lan oder internet die session suche..auch ein freund (von seinem pc zuhaus) findet mein pc net im internet..
wenn ich aber übers notebook hoste gehts ohne probs....

bin in diesen sachen totaler neuling...
und ? müsste ich aufm notebook im explorer unter netzwerk eigentlich net meinen pc sehn ??

wär super wenn ihr mir helfen könntet, damit ich auchmal über meinen pc n spiel hosten kann...

danke und grüße

mad-jo

sind schon alle PCs oder Notebooks im gleichen Netz also MSHEIMNETZ oder ARBEISGRUPPE? sind so die üblichsten.

mfg
Tobi

ps: Hast du IP Adressen zugewießen?

@Tobi41090
Arbeitsgruppe sollte egal sein wenns anderst rum geht, und da sollten auch die IPs stimmen.

Was für ein Betriebssystem läuft auf dem PC wenns nicht geht( da du geschrieben hast XP und Vista)???

Hast du verschiedene Vlans? Oder hast du nur ein normales Routernetz?

ich hatte mal nen router der spaß daran hatte mir ports zu blocken, auch im lan.
kann es vll sein das die ports für dein notebook frei sind aber nicht für andere systeme?

Und wie schauts mit der Windows Firewall aus?
Da gibts auch einstellungen zu des die Firewall nur rein oder nur rauslässt, einfahc mal nachschauen.

so far Rampi

Bei uns auf einer Lan-Party hatten wir auch so ein ähnliches problem. Ich konnte es dann lösen, in dem ich unter Netzwerkverbindungen die überflüssigen und doppelten LAN-Verbindungen (auch Hamachi) deaktiviert hatte. Danach ging es wieder wunderbar.

Wenn das nicht hilft, probier doch bitte mal, ob du den Server finden kannst, wenn du die IP direkt eingibst und nicht nur auf suchen...

mahlzeit,

hmm, naja @tobi41090...wenn du mir noch sagen kannst wo ich das nachschauen kann..wie gesagt, alles totales neuland auch die begriffe...

@ jmeister82:

auf meinem pc läuft xp....

@furius:

denke n normales routernetz oder ?? also einfach dieses w700v dslmodemdingsda an dem der pc per kabel und mein laptop über wlan verbunden ist..
vlan = virtuelles lan ???

@rumpkili: wo kann ich die ports am pc freischalten ?? xp-firewall is aus...und bei zonealarm hab ich überall n grünen kacken bei der fear.exe...

@fr33p: das mit der ip direkt eingeben hatt net gefunzt....

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Genau vlan ist virtuelles Lan das benutzt man wenn man alles zb auf einem Switch hat aber die PC´s in verschiedenen Vlans hat, dass heißt die PC´s hängen zwa am gleichen switch sind aber ohne config zuersteinmal voneinander getrennt. Aber denke du hast das nicht ;)

Hast du die IP Range deines lokalen Netzes z.B. 192.168.0.1 - 192.168.0.254 in deiner PC Firewall wo du das Spiel hostest freigegeben? Wenn nicht ,so ist es z.B. bei Norton Internet Security, das du mit dem Notebook garkeine Verbindung zum PC aufbauen kannst, da die Firewall dem Notebook keinen Zutritt erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick am Arbeitsplatz
>Eigenschaften
>Computername
> Arbeitsgruppe: MSHEIMNETZ(bei mir)

mfg
Tobi

Ip Range vom w700 dürfte 192.168.2.1-254 sein!!! Ich denke auch das es an der Zonealarm liegt!! Einfach mal ausschalten, wenn das nicht hilft entweder den dienst von der ZA in der Verwaltung von Windows ausschalten oder ggf. deinstalliern(wenns nicht daran liegt ist die auch schnell wieder installiert).
Noch ne Möglichkeit evt. die Router Firewall wen das ding eine hat( hatte bei meinem Zxyel660 auch probleme hab sie ausgeschaltet)!!!

juhhuu,,

thx euch allen !!

lag wirklich nur an zonealarm...da war son sicherheitschieber auf hoch gesetzt und hatte mein pc deshalb unsichtbar gemacht....jetz isser auf mittel und fear und flatout2 funzen nun problemlos...

tja wie meistens, kleine ursache-große wirkung...

ok thx nochmal und machts gut

mad-jo

ja immer die Firewalls. Das is ein heftiger Grund dafür, dass ich keine Antivierenprogramme installiert hab und auch keine installieren werde.

mfg
Tobi

Zurück
Oben