Zone 2 beim Yamaha RX-V685

Cumonu

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.009
Hallo,

mit dem o. g. AV-Receiver habe ich folgendes Problem mit der Multi-Zone-Funktion:

Wenn ich mit der App "AV-Controller" (Version 5.50) in der Hauptzone oder in der Zone 2 als Eingangsquelle

Internetradio,
SERVER oder
Amazon Music

auswähle, wird diese Einstellung für BEIDE Zonen (Hauptzone und Zone 2) übernommen, was ich nicht möchte.

Es ist somit z. B. nicht möglich, in der Hauptzone Internetradio zu hören und in Zone 2 etwas anderes.

Ich habe den Party-Modus natürlich ausgeschaltet und finde keine weitere Einstellmöglichkeit.

Der Receiver hat die aktuelle Firmwareversion 1.72

Könnte jemand, der einen aktuellen Yamaha-AV-Receiver mit Multi-Zone besitzt, probieren, ob man Internetradio in einer Zone und in der anderen Zone Amazon Music als Eingangsquelle einstellen kann? Bei mir funktioniert das nicht.

Danke.
 
Bei meinem gehen auch nur alle analogen Quellen, für 2 digitale bräuchte man 2 D/A Wandler, was man scheinbar nicht hat.
 
aus dem Handbuch:
You cannot select Bluetooth, USB and network sources exclusively for each zone. For example,
if you select “SERVER” for Zone2 when “USB” is selected for the main zone, the input source for
the main zone also switches to “SERVER”.

was aber gehen sollte wenn Du via HDMI einen FireStick anschliesst und den auch streamen lässt
 
Zurück
Oben