ZoneAlarm blockiert DNS-Auflösung?

T

televon

Gast
Hi
nach ein paar Stunden im Internet kann ich keine Seiten mehr aufrufen.
ICQ, CS etc. funktioniert weiterhin.

Schalt ich die Firewall (aktuelle ZoneAlarm) aus dann funktioniert wieder alles.

Hab ich was vergessen einzustellen oder liegts an ZoneAlarm?

ciao
tele
 

Reaver

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
155
AW: ZoneAlarm blockiert DNS-Auflösung?!

jo das Problem kenne ich auch, du musst aber nicht die komplette firewall abschalten, sondern Einstellungen "Sicherheit für Internetzone" mal kurz auf "Mittel" stellen, dann sollte wieder alles gehen, anschließend kann man wieder auf "Hoch" gehen. In diesem "Stealth-Modus" werden wohl die Progs geblockt, die länger nicht aktiv sind. Ich find's auch total nervig von ZoneAlarm. Hab aber dafür keine Lösung.
 
T

televon

Gast
danke dir reaver ;)

werd wohl damit leben lernen müssen, wie du auch.
auf jedenfall danke

ciao
tele
 

Reaver

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
155
schön, dass ich helfen konnte :) , wenigstens etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Top