ZoneAlarm blockt 90Angriffe in 25Min!?

kNu3t

Ensign
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
250
Huhu,
Durch den aufgekommenen Trouble mit dem msblast.exe-Wurm hab ich mal sowohl Norton Personal Firewall 02 als auch ZoneAlarm installiert um zu gucken was da so abgeht.
Soweit so gut, Norton lief ca. 2 Std. mit neusten Definitionen und hat keine einzige Attacke festgestellt. Dann hab ich mal Norton aus und ZA an gemacht und siehe da -
im moment bin ich bei 100 geblockten Zugriffen von denen 16 als high-rated eingestuft wurden. Die meisten kamen über TCP und meistens alle von anderen IPs. Die high-rated kamen alle per UDP wenn ich das richtig sehe.
Nicht das ich's blöd fände wenn meine FW Attacken blockt, aber da muss ich doch irgendwas falsch eingestellt haben oder? Oder kann diese große Anzahl von Blocks stimmen?
 
Ja das kann ganz gut sein, vor allem wenn Du Filesharing Programme oder ICQ laufen hast.
 
Ja ICQ läuft, dann bin ich ja größtenteils beruhigt, obwohl ich nicht verstehe das Norton da nichts gemerkt hat, zumal viele der Attacken definitiv msblast-Attacken sind (via TCP135 etc.)

Thx
 
Da Du beim installieren und ersten ausführen eines Programmes gefragt wirst ob es sich ins Inet einwählen darf, wirst Du es bei NIS wohl erlaubt haben, dann werden die Angriffe auch nicht mehr geblockt.
 
Zurück
Oben