ZoneAlarm, Norton oder doch Kaspersky?

Naughty-Boy7

Ensign
Hi Leute,

Ich habe derzeit ZoneAlarm Security Suite 6.1 auf meinem Rechner und bin eigentlich recht zufrieden damit. Das Problem ist nur, dass ich damit einige Programme nicht öffnen kann, was auch eindeutig an dem Programm liegt!
Und beheben kann man dies nur per Deinstallation..

Deswegen wollte ich mich mal umhören:
Norton hat ja die neue Security Suite 2006 herausgebracht.
Ist die gut? Hab ja gehört, dass Norton sich mit der 2006-Serie verbessert haben soll..?!
*edit: Wäre übrigens froh, wenn nicht so welche Antworten kämen wie "Norton is eh kacke".. Ich hatte Norton schon drauf und hab es mehr oder weniger deswegen deinstalliert, weil ich net ein Game deswegen zocken konnte, weil ich für Ports konfigurieren früher zu blöd war ;)*

Ich habe auch viel Gutes über Kaspersky gehört - Deswegen wollte ich fragen wie es denn mit deren Security Suite aussieht. Ist die sicher und taugt mehr als Norton?

Danke schonmal im voraus ;)

Naughty

Zuletzt bearbeitet:
Mit Kaspersky AntiVirus hatte ich bis jetzt noch nie Probleme und hab auch von anderen Kumpels, welche den besitzen bisher nur Gutes gehört. Norton soll scheinbar nicht so viele Bedrohungen finden wie andere Scanner. Wie es mit der 2006er Version aussieht weis ich nicht.
ZoneAlarm kenn ich zu wenig.

Denk auch Kaspersky! Hatte die etwas ältere Verion. Die war einwandfrei!

Du hast zwar net erwähnt aber auf jeden Fall niemals Panda und GData!!!! Hab beide lange getestet. Die Firewall...., lieber XP SP2. Erspart viel Ärger. GData macht zudem den Rechner sehr langsam.

Zuletzt bearbeitet:
bin auch mit kaspersky AV personal 5.0...... sehr zufrieden
kann ich nur weiterempfehlen
bei chiponline hat KAV auch sehr gut abgeschnitten
*cklick*

würde auch nur kaspersky empfehlen!

Norton zieht die leistung des systems total runter und ist nicht soo gut wie kaspersky.
kasperksy 5 hat nur 10 MB zum ziehen. symantec braucht ne ganze CD, das sollte einem zu denken geben!

Hallo,

Wie gesagt, eigentlich hab ich Norton nur wegen WoW deinstalliert.

Ich habe jetzt die NIS 2006 und kann es wirklich nur empfehlen!
Es frisst jetzt viel weniger Ressourcen. Sogar ZoneAlarm hat die Leistung meines Computers mehr runter gezogen als NIS!
Ich kann jetzt auch alle meine Games und anderen Programme ohne weiteres spielen bzw. benutzen. Nunja, jetzt bin ich wieder bei Norton und bin auch froh darüber - ZoneAlarm hat mich total genervt :p
Außerdem hat Norton mir auch keine Probleme mit meiner Router-Firewall o.A. geliefert, was ich auch als sehr angenehm empfinde.
Und die 0,13% Virenfundunterschied gegen Kaspersky ist mir auch ehrlich gesagt egal. :evillol:

Also von mir ein großes Lob an Symantec:
Eigentlich haben sie jetzt das erreicht, was sie erreichen sollten! NIS ist nicht mehr ressourcenfressend und NAV findet jetzt auch Spyware/Adware. Zusammen mit meiner Hardware-Firewall bin ich jetzt denke ich richtig gut geschützt :)

Zu Bombaz:
Ja okay, aber da haben sie auch alle 2005er Versionen getestet. Da hat NAV noch keine Spyware (usw.) gefunden und war sehr ressourcenfressend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben