ZoneAlarm stoppt Internet-Verbindung

Darth Ice

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2002
Beiträge
338
Hi Leute!

Hab ein seltsames Problem seitdem ich ZoneAlarm als Firewall benutze!
Manchmal stoppt es einfach meine Verbindung zum Internet, obwohl die Programme eine Freigabe für Access haben.
Dass passiert beim Internet Explorer, Outlook Express und Seti@Home, aber z.B.: eDonkey oder neuerdings eMule laufen einfach einwandfrei weiter. Auch wenn ich sie beende und neustarte kriegen sie eine Verbindung obwohl die anderen Programme immernoch keine kriegen!

Dann gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten, wieder ins Internet zu kommen!
Entwerder muss ich ZoneAlarm neustarten oder ich muss den Internet Explorer ca. 20 - 50 mal direkt hintereinander öffnen, dann komme ich wieder ins Internet!

Kennt jemand von euch dieses Problem und am besten auch eine Lösung dafür, denn nach einer Weile nervt es immer wieder das Programm neu zu starten oder den Internet Explorer bis zu 50 mal hintereinander öffnen zu müssen!

Schon jetzt einmal DANKE für eure Hilfe !!!
 
Was ich vergessen habe:

Wenn ich ZoneAlarm neustarte, dann trennt es ersteinmal alle Verbindungen von eDonkey/eMule und das nervt extrem wenn die Verbindung gerade wirklich super ist, was ja auch immer eine Weile dauert!
 
Hmm, ich hatte ein ähnliches Problem als ich auf die neueste Version von Zonealarm geupgradet habe. Ich habe Zone alarm dann noch mal deinstalliert. Dann alles eingeschaltet was irgendwie aufs Internet zugreift und dan ZoneAlarm wieder installiert und konfiguriert. Danach hatte ich keine Probleme mehr.

Gruß,
Golfproll
 
Hast du bei der Neuinstallation von ZoneAlarm wieder die neuste Version genommen oder die ältere?

Werds wenn ich mal wieder Zeit hab testen!

Danke!
 
Ich habe dann die neuere Version genommen...Wie gesagt, ist keine elegante Lösung, aber bei mir hat es funktioniert.

Gruß
Golfproll
 
es hat gefunzt? würd mich freuen...:cheerlead:
 
Zurück
Oben