zonealarm

grubsi

Ensign
hallo!

hab mal eine frage, da ich seit dem ic emule offen hatte ( auch nach neustart des pc's) eine dauerattacke habe.. weiß wer von euch wie man diese beenen kann? (habe za + winxp firewall aktiv)

und was bedeutet es wenn beim za bei der "programmleiste"(neben dem schloss)
ein Programm, zb AntiVir blinkt?

thx + lg
grubsi

Hi!

Wegen der Dauerattacke kann ich Dir leider nicht helfen.
Aber wegen dem Icons wegen dem Schloss: Da setehn alle Programme und Prozesse, die wie zum Beispiel AntiVir eine Verbindung abhören und oder aufs Internet zugreifen ;)

und warum blinken manche symbole?

Emule will deinen PC mit anderen Rechnern verbinden. ZoneAlarm blockt das natürlich ab.
Du mußt Zone Alarm über Programmeinstellungen / Programme "erlauben" mit dem Internet Kontakt aufzunehmen.

aber wenn emule bereits geschlossen ist und der pc neu gestartet wurde könnte das doch garnichtmehr der fall sein oder?

Warum denn alle beide Firewalls aktiv? Also entweder ZA oder die Windows XP Firewal.l
Vllt hast dir nen Trojaner oder so eingefangen. Hast nen vernuenftigen Virenscanner mit dem du scannen kannst?

hab antivir (classic)
der hat vorhin nichts gefunden

über leg aber ob ich auf avg umsteige..

Habe ein Problem mit der neusten Version von ZoneAlarm.

Benutze das Progi ewig und bin sonst auch sehr zufrieden.

Jetzt hab ich ne Neuinstallation gemacht und dann auch gleich die aktuelleste Version installiert. Die Firewall arbeitet auch genauso, wie sie es sollte.

Jedoch mit einer Ausnahme: der Esel bekommt keine HighID mehr und ist unreachable. Der Esel ist natürlich auch in der neusten Version installiert. Beende ich ZA, läuft er auch brav. Mit, keine Chance.

Ich hab schon mehrmals das Programm "EDonkey" aus ZA gelöscht und dann beim nächsten Versuch wieder geaddet und auch alle Rechte gegeben - ohne Ergebnis. Hat da jmd. Tipps?

EDIT:

So, ZL hat ein Update nachgeschoben (6.0.667) und seit dem ist das Problem (und offizielle einige andere Bugs auch) behoben. THX anyway!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben