Zotac 250GTS mit 1024MB fr 24 Zoll TFT ?

WIEN

Lieutenant
hallo,

mein bekannter besitzt einen 24 Zoller und Spielt ab und zu, ich habe ihm geraten eine 250GTS von Zotac AMP zu kaufen !

http://geizhals.at/a408896.html

er will aber eine 260GTX mit 1792 MB

http://geizhals.at/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=GTX+260&v=e&pixonoff=on&xf=132_1024

ich bin der Meinung dass er , weil er ein ab und zu Spieler ist, eine GTX 260 raus geschmissenes Geld ist !

Also, welche soll er Kaufen 250GTS AMP mit 1024MB oder eine von 260GTX mit 1792MB.

Zudem habe ich gesagt das eine 250GTS weniger verbraucht! Fast 70W unter last !
Beide Karten haben ein Stromsparfunktion !

Er spielt Coll of Duty etc, Cryostasis, Splinter Cell etc.

Servus

Wenn er in nativer Monitor auflösung spielen will, sollte er schon eher die gtx260 nehmen. Bei solchen Auflösung ist es immer gut ein bisl Reserve zu haben!

Kommt drauf an mit welchen Einstellungen er spielen will.
Eigentlich ist alles gut was einen besseren Kühler als der Referenzkühler hat, da der laut und heiss ist.
Ich rate zur GTX260/275. Die GTS 250 ist eigentlich nur das Produkt einer umbennenung und leichter Optimierung einer 8800GT.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mit meiner alten 9800GT nen 24"er auf 1920x1200 befeuern, also sollte die GTS250 locker reichen, wobei ich die GTX260 vorziehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Cryostasis mit einer 9800GT in Full-HD-Auflösung? :freak: sorry, aber solche Aussagen bringen nicht wirklich was.

Zum Threadersteller: Ne GTX260 oder ne Radeon 4870 haben gut Leistung und kosten nicht all zu viel...

... ne 8800GT/9800GT/GTS250 sollte man heutzutage nicht mehr kaufen, wenn man in hohen Auflösungen spielt.

Fr33dom schrieb:
... ne 8800GT/9800GT/GTS250 sollte man heutzutage nicht mehr kaufen, wenn man in hohen Auflösungen spielt.

Ziemlich undifferenzierte Aussage, wenn man nicht weiß, welche Spiele denn überhaupt gespielt werden sollen und wie viel Wert auf Eyecandy gelegt wird.

Allerdings würd ich auch eher zu einer GTX260 tendieren, aber zu der mit 896MB.

Der kann eine GTX260 nehmen, dann aber nur mit 896MB. Das reicht vollkommen! Kostet auch nur paar Euros mehr als die GTS250 mit 1GB.

Alternativ ist eine 4870 mit 1GB auch nicht verkehrt, aber was für Games zockt der den so?

Wenn er bei Full-HD dauerhaft freude haben möchte, sollte es schon eine GTX260 sein wobei es auch 896Mb bringen. Eine GTS250 ist nicht mehr Zeitgemäß.

also die gtx 260 hat auf jeden mehr power ... und das nicht zu knapp, sind immerhin 2 Generationen ... heißen nur gleich, aber meine baugleiche gts 8800 (g92) hätte mit dem 22 zöller schon zu kämpfen ...

und mal im ernst so viel mehr kost die nicht

-> also klar gtx 260

|nsb|urmel schrieb:
Ziemlich undifferenzierte Aussage, wenn man nicht weiß, welche Spiele denn überhaupt gespielt werden sollen und wie viel Wert auf Eyecandy gelegt wird.

Für sich alleine hast du vielleicht Reicht; ich hatte aber im Hinterkopf, dass der Bekannte Cryostasis spielen möchte.

Aber ich denke, dass jedes halbwegs aktuelle Spiel in Full-HD-Auflösung mehr verlangt als eine GTS250. Selbst WoW. Dazu kommt, dass sich die zwei Dinge: "ich spiele in 1920x1080" und "ich habe keine Probleme meine Spiele mit geringen Grafikdetails zu spielen" doch irgendwo beißen.
Schließlich hast du ja auch selbst die GTX260 empfohlen.
Also werte ich deine herablassende Bemerkung zu meiner Aussage schlicht als "Antwort" auf meine herablassende Bemerkung zum Beitrag meines Vorredners..

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen eine gtx 260 mit 896MB?
Kostet in etwa so viel wie die von dir vorgeschlagene, bringt aber bei einem 24''er in nativer Auflösung schätzungsweise 10% mehr Leistung.
Oder wenn dein Bekannter nicht auf Nvidia festgelegt ist wäre eine 4870 1GB sicher eine Alternative. Billiger als die GTS 250, aber ebenfalls deutlich mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar die GTX 260 , weil die GTS 250 macht das bei der auflösung nicht so sehr mit wie die gtx 260

Sapphire Forum
Zurück
Oben