Zotac 260² oder 8800GT zum übergang?

Snook2

Ensign
Hi,

Am Wochenende hat sich meine 2te 8800GTX verabschiedet obwohl ich diese noch bis zur besseren verfügbarkeit der 5870 behalten wollte.

Wie dem auch seih, habe gerade das Angebot bekommen eine 8800GT für 70€ zu erhalten oder eine Zotac 260² für 155€.

Mein system besteht aus folgenden Daten:

CPU: Intel Core2Duo E6850@3,0Ghz
Ram: 4GB Geil
Board: Gigabyte GA-P35-DS4
Monitor: 22 Zoll Samsung

Nun geht es darum, ich möchte nicht auf das Abendliche daddeln nach dem Arbeiten verzichten bis ich eine 5870 bekomme und da mir jetzt etwas wenig zeit bleibt mich richtig zu informieren was diese Angebotenen karten betrifft frage ich ausnahmsweise direkt hier.

Spielen tue ich im moment COD4, NFS Shift, RE5, CS 1.6 evtl. noch das neue COD aber erst später.

Es muß nicht alles auf High spielbar sein sollte aber schon unter 1680*1050 laufen und ansehnlich sein.

Was würdet ihr mir imho empfehlen? Zotac 260² oder eine langsamere 8800GT?

Vielen dank für die Hilfe.

Gruß Snook2

lol, ne 8800GT für 70€, das ist ja Neupreis einer 9800GT (das gleiche in Lilabunt)

Und 155€ für ne GTX260 ist auch zu teuer, die kosten ca 110-120€.

Kauf dir ne Radeon 4850 für 70€ etwa, da haste Preis/Leistung besser als bei der 8800GT.

Ich hab noch ne GTX260² von Zotac zu verkaufen. Falls du Interesse hast schick mir doch ne PN und wir wickeln das übern Marktplatz ab.

Du hattest zwei im SLI laufen? Eine alleine sollte zum Übergang ausreichen, selbst meine 8800GTS512 macht nirgends schlapp.

Er hatte 2 nacheinander, beide fritte. Ich würde mir entweder hier günstig im Marktplatz ne 260² für <90€ schnappen. Dann würde ich sogar noch auf die GT300 warten. Falls es aber wirklich ne 5870 werden soll kannste auch ne 8800gt für <50€ nehmen.

Du hattest doch aber kein SLI mit dem Mainboard oder? das Ga-p35 ds4 kann gar kein SLI nur Crossfire und auch nur mit einer 16, 4 Anbindung.

Ansonsten haste noch eine gtx die sollte doch ausreichen bis du dir die andere kaufst.

Wenn du dir die 8800gt kaufst was machste dann mit deiner 8800gtx? angesehen das das Board schon kein SLI unterstützt - 2 unterschiedliche Grafikkartenkerne unterstützen nicht mal Mb chipsätze die SLI unterstützen.

Hi,
nicht falsch verstehen, hatte nix im SLI laufen, mir hat's vor nem Monat schonmal ne Gtx zerhauen und dann bekam ich günstig ne andere von nem Kollegen und die hat's mir nun auch zerhauen.

P.s. Was haltet ihr von der Radeon HD 4470? Würde die neu für 75€ bekommen und hätte sie gleich heute.

Gruß Snook2

Zuletzt bearbeitet: (Dank iPhone verschrieben :-))
75 mit Garantie ist ein sehr guter Preis. Die alternative wäre eine 4850 unter 80 Euro. Alles andere ist doch Geldverschwendung, wenn die Karte nur als Übergang dienen sollte.
ausserdem kann man die 4770 später immer noch mit gutem Gewissen weiterverwenden/-verkaufen, da leise und stromsparend.

Snook2 schrieb:
P.s. Was haltet ihr von der Radeon HD 4470? Würde die neu für 75€ bekommen und hätte sie gleich heute.

wenn du die 4870 meinst dann wäre der preis okay, solltest du die 4770 meinen ist der preis gut und schon merkwürdig günstig für ne neue

an deiner stelle würde ich mir mal gedanken ums netzteil machen wenn dir ständig die grafikakrten kaputt gehen.

Ne GTX260 ist für das, was du vorhast und beanspruchst auch garnicht notwendig.
Zum Vergleich auch von mir: Mit meiner 8800GT 256MB laufen alle genannten Spiele in hohen bis höchsten Settings (in 1280x1024). Abstriche muss ich oft nur beim AA machen.
Mit einer 512er 8800GT oder 9800GT würdest du auch in deiner bevorzugten Auflösung keine Probleme haben.

Gruß andiac

Hi,

Hab mich nun für die Ati Radeon 4770 entschieden, in der mittagspause schnell geholt und tatsächlich nur 75€ für eine Originalverpackte karte gezahlt.

Kenne den guten mann schon weit über 11 Jahre, und da er weiß das ich noch öfters bzw. auch meine 5870 bei ihm kaufe war er so kulant ansonsten hätte ich 129€ zahlen müssen.

Gruß Snook2 und danke für die vielen Antworten hat mir sehr weitergeholfen.

~80 Euro ist doch ein ganz normaler (guter) Preis für eine 4770.
Du hättest ganz sicher keine 129 Euro für sowas zahlen müssen ... :evillol:

Wenn sie neu war, dann kannst du da absolut nix gegen sagen.
Ob er kulant ist, merkst du wenn das Ding mal abraucht. Gute Händler stellen dir ne Ersatzkarte ...

Sapphire Forum
Zurück
Oben