Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Ich überlege gerade ob ich mir die Zotac 470 oder Zotac 470 Amp! kaufe. Was denkt Ihr? Lohnt sich der Aufpreis oder macht das nur ein paar Prozentchen aus. Sind immerhin um die 50 € Differenz. Will das neue MoH und Crysis 2 später flüssig zocken. Hab ansonsten ein Core2 8400. Hat vielleicht jemand die selbe Enscheidung schon getroffen oder einen Bench Vergleich. Würde mich freuen!
Danke! Genau das hab ich gesucht. Leistungstechnisch sind es also round about 5-10 %. Was mich jetzt nicht so vom Hocker haut. Aber Leistungsaufnahme und Lautstärke sind ein Argument. Meine jetzige dröhnt nähmlich ganz schön was schnell nerft...
ist die Frage ob du nicht mit einer stark übertakteten GTX 460 besser beraten bist - die brauchen weniger Strom, sind deutlich billiger und vor allem leichter zu bekommen als die GTX 470 AMP!.
Der Geschwindigkeitsvorteil einer GTX 470 AMP! über der normalen liegt i.d.R. unter 10%. Mit einer GTX 460 mit starkem OC kommst du knapp an die 470er ran, liegst also wieder etwa bei ca. 5-10% unter der GTX 470. Zum Beispiel Gainward GLH oder Palit Sonic Platinum (800MHz Chiptakt), die gehen für knapp über 200€ weg.
alternativ könnte man auch die Gigabyte GTX 470 Super Overclock noch in Betracht ziehen. Mit 700 MHz Chiptakt ist sie auf jeden Fall über 10% schneller als die Standard- GTX 470, hat auch eine verbesserte Kühlung, ist günstiger als die AMP und belegt auch nur zwei Slots (die AMP drei).
Eine stark übertaktete GTX 460 kann man aber auch empfehlen, wie KainerM schon gesagt hat, da sie doch deutlich günstiger sind.
Interessant könnte die hier sein: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a576883.html
(wenn sie mal verfügbar ist); recht günstig aber gleich schnell oder schneller als die Standard- GTX 470
Den ticken schneller annste bei der AMP! ja auch rauskitzeln bei Bedarf...
Finde bei der Gigabyte irgendwie kaum besitzer aber 100te die die Karte loben weil se einen kennen der einen kennt der eine hat.. ^^ (Schonma aufgefallen?)
Die AMP haben vielen und alle sind durchweg zufrieden. Die Gigabyte wird sicherlich gut sein nur hat die kaum einer
Ich habe die Gigabyte GTX 470 SOC. Kann sie nur wärmstens empfehlen. 700OC von Werk aus, kühl, leise und stromsparend. Dazu nur 2 Slots und nicht 3 Slots wie bei der AMP
und welche ist nun besser wenn man alle Fakten auf den Tisch legt?
Preisdifferenz beider Karten Momentan 10 Euro d.h. Gigabyte etwas günstiger.
bekomme ich die AMP genauso hoch getacktet wie die Gigabyte? Es gibt nirgens ein Test über das Übertaktunkspotenzial der AMP.
bekommste bestimmt auch so hoch. grosser vorteil der gigabyte sie braucht nur 2 slots. die amp 3. das war bei mir auch ein kaufgrund. ausserdem ist sie schneller von werk aus