zotac 8800gt auf siemens scaleo läuft nicht

Bruchmeister

Newbie
es ist weihnachten, die neue gt ist da und der rechner startet nicht!
neues netzteil gleich dazu schenken lassen (600w) aber trotzdem beep code: graka.

unter everest wird nicht mal der mainboard hersteller oder typ genannt.
bios: phoenix award 6.00

ist jetzt die karte defekt (wie auch bei anderen usern) oder das mainboard unfähig?

leutz, was ist da los? need help!!

Dumme Frage: Stromanschluss der GraKa sitzt fest?
Hast du nach dem Netzteiltausch dein System mal mit einer anderen Grafikkarte hochgefahren?

Greetz Léon

ja habe ich. mit dem alten netzteil ist es das gleiche spiel. alte graka läuft mit dem neuen netzteil.
der lüfter der gt läuft auch an, bloss kommt halt der beep code.

das ist der rechner meiner schwester und ich will das teil am besten heute noch zum laufen bringen. montag ist bescherung leute!

hilfe!

guck mal nach auf den mainboard muss eine bezeichnung stehen das du ein bios update machen kannst

wenn es ein billig netzteil ist würde ich mal schauen das du den strang bekommst mit der höchsten amperzahl und den an der karte anschliesst

wie sind die piepzeichen

netzteil ist von xilence oder so. machte nen ganz ordentlichen eindruck. es passt ja auch nur der eine sechspolige stecker. der andere ist wohl für sli oder crossfire.

das mainboard habe ich grad nicht zur hand. beep code war glaube ich lang-kurz. ich hatte kurz gegooglet, und was von "graka sitzt nicht richtig" gefunden.

meinst du wirklich ein bios update würde es schon tun?

naja xilence ist nich wirklich ordentlich, eher son billigschmarn. wir sieht denn die restliche hardware aus?

Hi,

auf www.fujitsu-siemens.de kannst Du Dir alle verfügbaren Treiber und Updates runterladen.
Bei den Karteikarten auf "Ich möchte gern" und dann auf "Treiber und Handbücher runterladen" klicken. Seriennummer eingeben und gewünschtes Betriebssystem auswählen. Achte bitte auf Deine Boardrevision, z.B. D1456

Viel Glück

Doly

Zurück
Oben