zotac 9300 itx sata stecker selber auflöten

KarottenTee

Banned
heya

wäre es theoretisch möglich den 3 sata port zu benutzten und einen sata stecker selber anzulöten?
so wie es aussieht sind die kontakte ja vorhanden.

120423.jpg

es gibt ja vom board noch die andere version mit 3 sata ports, die (abgesehen vom grafikchip bzw dessen takt) ja absolut identisch ist. deswegen mein gedanke.

was denkt ihr?

gruss

Werden denn im BIOS 3 Ports angezeigt? Wenn nein, kannst du soviel löten wie du willst, es wird nicht funktionieren. Wenn ja, probiere es aus. Mehr als das Board schrotten kann nicht passieren.

qaywsx schrieb:
Wenn ja, probiere es aus. Mehr als das Board schrotten kann nicht passieren.
Solange er nur das Board schrottet ist alles in Ordnung :lol:
Ich denke man sollte sich sicher sein, bevor man sowas macht.

ok ich habe mich entschieden es zu testen.

die frage ist nur, woher ich die stecker buchse bekomme zum selber löten
so was:
index.php

habe schon überall gesucht, reichelt, conrad etc ich finde nix..

Bist du dir sicher das du das machen willst ? allein das auflöten solch eines Steckers wird nicht gerade einfach.
Wo man sowas bekommt weiss ich aber leider auch nicht , eventuell von einem alten bord ablöten , hätte da noch welche , wen du willst löte ich dir einen Runter ;-))) :daumen:.

Quad-core schrieb:
Wo man sowas bekommt weiss ich aber leider auch nicht , eventuell von einem alten bord ablöten , hätte da noch welche , wen du willst löte ich dir einen Runter ;-))) :daumen:.

hey danke für dein angebot!
ich bin gerade noch am überlegen ob ich ein sata kabel direkt anlöte oder halt ne buchse. weil ich glaube mit dem kabel würde es einfacher gehen. vorallem wenn ich es von unten anlöte. mehr platz, keine anderen bauteile im weg..
da es diese woche aber recht stressig bei mir zugeht (studium hat vorrang :p ) ,werde ich erst nächste woche damit beginnen.

ich werde berichten!

besten gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben