zotac geforce gtx 1070 amp extreme edition passt in beQuiet Silent Base 600?

xPrimatic

Lieutenant
Hallo,

ja wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei mir einen neuen Gaming PC zusammenzustellen.

Ich würde mir am liebsten das beQuiet Silent Base 600 holen, da es mir optisch sehr zusagt und auch in den Tests wohl recht gut abschneidet.(?).

Als Graka möchte ich unbedingt Eine zotac geforce gtx 1070 amp extreme edition, da mir sowohl die Optik sehr gefällt als auch die Leistung "recht pasabel" sein soll :D

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese "riesen" Graka auch in das besagt Gehäuse passt.

Hat jemand ein ähnliches System bereits zuhause stehen oder kann zuverlässig bestätigen, dass das passt?

Ohne Festplatten Käfige sollte es gehen. Wie viele Festplatten werden verbaut?

Geplant sind eine 2,5" SSD und eine 3,5" HDD.

Aber ich denke auch eher die Breite der Graka könnte problematisch sein oder?

Ich denke mal nicht das die Karte über 16cm breit ist. Da CPU Kühler bis 17cm unterstützt werden sollte es passen.

Habe mir auch die selbe Grafikkarte heute gekauft. Wenn ich Glück habe kommt sie übermorgen an. Eine Sendungungsnummer habe ich schon, nur habe ich sie heute am späten Nachmittag bestellt, so dass sie wohl erst morgen raus gehen wird.

Ich habe allerdings noch einen alten Cooler Master Elite 430 Gehäuse.
Bei mir werde ich wohl etwas basteln müssen... :D

Die Karte soll 325 mm lang sein, bei mir im Gehäuse soll jedoch nur 315mm platz sein. Sind also 1cm die fehlen werden.

Aber ist nicht schlimm, an der Stelle habe ich keine Laufwerke eingebaut so dass ich da am Laufwerkskäfig der leider fest verbaut ist etwas raus schneiden kann. Ich kann ja den Laufwerkskäfig anschneiden und dann nach innen biegen, so dass ich dann eine Aussparung erhalte. Das Gehäuse ist auch schon älter und hatte ehe mit dem Gedanken gespielt mir was neue zu kaufen. Daher ist es egal wenn ich den etwas modifiziere.

Was nicht passt wird passend gemacht! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich letztens diese Kombination verbaut.
Oberer Festplattenkäfig raus.
Karte passt rein und liegt glaub minimal auf dem unteren Käfig oder hat noch paar wenige Millimeter Platz ;)

ps: Nicht optimal für SLI :D
pss: Könnte auch ne 1080 Amp gewesen sein. Falls ich dran denke, kann ich morgen auf der Arbeit mal die Rechnung suchen und dir Bescheid geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Falls du mich meinst möchte ich den Käfig nicht ganz ausbauen, denn ich habe im unteren Bereich 3 Festplatten verbaut.

Also die Karte ist angegeben mit 325x148mm, heißt ich muss mich auf die Aussage von iShark verlassen können.
Wo hast du denn die Angabe her, dass das Gehäuse CPU Lüfter bis 17cm unterstütz, suche nämlich schon seit einiger Zeit nach einer solchen Angabe :D

SLI ist auch nicht gewünscht von daher, kein Problem :D

Habe mal nachgeschaut, der obere Käfig liegt bei mir über meiner jetzigen Grafikkarte. Aber in meinem Fall bekomme ich es schon irgendwie rein. Die Grafikkarte muss da rein und da gibt es kein Weg dran vorbei... :D

@ CArdhu

Das wäre super, dann könnte ich mir nämlich sicher sein :)

Bei mir kann ich 160mm CPU Kühler einbauen und diesen maß hat man auch in der Regel.
Genauere Masse wirst du auf der Herstellerseite deines Gehäuse entnehmen können.

Bei mf einfach Produktdatenblatt. Dort steht eigentlich alles gut beschrieben.

Also einbauen kannst du Grafikkarten:
  • Mit HDD-Käfig (in Höhe der Grafikkarte) (mm): 294
  • Ohne HDD-Käfig (in Höhe der Grafikkarte) (mm): 413
Max. Einbauhöhe des CPU-Kühlers: 167mm
Kannst hier unter Technische Daten nachschauen: http://www.bequiet.com/de/case/642

Zuletzt bearbeitet:
Okay top danke :)

ich habe selbst das 600 er und das hat nur einen unteren hdd käfig für 3 hdd´s. hab grad mal geschaut und selbst mit 3 slot kühler auf der graka sollte das ohne probleme funktionieren.

Seid ihr denn auch alle soweit zufrieden mit dem Gehäuse? (an die, die es besitzen) oder würdet ihr mir eher zu etwas anderem raten?

dogue schrieb:
und das hat nur einen unteren hdd käfig für 3 hdd´s.
Stimmt! Dann wars das SB800 :D

xPrimatic schrieb:
Seid ihr denn auch alle soweit zufrieden mit dem Gehäuse?
Hab jetzt glaub so 5-6 600er und 800er verbaut. Finde sie durchaus ok, würde aber sagen, dass du ca 20€ (600) - 30€ (800) für den Namen extra bezahlst ;)
Finde das 800er (persönlich) optisch ansprechender :)

Zuletzt bearbeitet:
xPrimatic schrieb:
Seid ihr denn auch alle soweit zufrieden mit dem Gehäuse? (an die, die es besitzen) oder würdet ihr mir eher zu etwas anderem raten?

Ich kann dir das Fractal Define R5 empfehlen, meine Zotac GTX 1080 AMP! Extreme hat noch etwa einen cm platz bis der Festplattenkäfig kommt^^. Also in das Fractal Define R5 Gehäuse passt die Zotac Karte und du kannst beide Festplattenkäfige drinne lassen.

DSC_0552.jpg
DSC_0553.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Define Serie kann ich auch absolut empfehlen. Wenn auch ein paar Größen geschrumpft im Vergleich zum Define R5 von sebastian87ger:D (Die Flasche dient natürlich nur zur Skalierung:D)

Zurück
Oben