Zotac GeForce GTX 470 AMP! DX 11/ Wie lange bis DX 12 ?

Madmanslegend

Ensign
hallo,

ich habe mir ein neues system mit der Zotac GeForce GTX 470 AMP! bestellt und es soll die erste und einzige dx 11 grafikkarte werden.

mein letztes system hatte ich 4 Jahre lang . DX 12 wird wohl nicht 4 Jahre auf sich warten lassen ?

würde schon gerne einschätzen können wie lange ich die grafikkarte benutzen werde vor der nächsten DX generation.

mfg,

Madmanslegend

Das ist wohl schwer zu sagen....
4 Jahre dürfte die Karte allerdings halten, danach musst du sicherlich deutlich die Grafik runterschrauben.
Die DX Unterschiede sind eh so gering, dass es sich auch noch gut mit DX10 zocken lässt und so wird es mit DX11 auch wieder sein.

gibt ja kaum DX10 Titel.
Viele die heute neu rauskommen sind ja noch in DX9 programmiert.
Vermute DX11 wird sich erstmal ne weile halten, bis alle den Compute Shader und den Tesselator ausprobiert haben.
Obs die Lebensdauer von DX9 erreichen wird wage ich mal zu bezweifeln.

Allerdings musst du schon deutlich früher als in 4 jahren die Grafik deutlich runterschrauben. In der Regel können sich High-End-Karten etwa 1-1,5 Jahre im High-End-Bereich halten und rutschen dann ins Perfoemancesegment, weil die dann neuen High-Endkarten deutlich stärker sind.

MadMax hat ein wahres Wort gesprochen. Die Spielehersteller haben angesichts der nach wie vor hohen Anzahl von XP-Anwendern immer noch Bedenken, reine DX10-Spiele auf den Markt zu bringen. Ob das nun der Grund ist warum die Unterschiede zwischen DX9 und DX10 zwar interessant, aber eigentlich witzlos sind vermag ich nicht zu behaupten, aber gäbe es eine DX9-Karte die nur stark genug wäre, hätte man auch 3 Jahre nach Erscheinen der ersten DX10-Karten keinerlei Probleme wegen fehlender Kompatibilität.

Ja, man muss die Grafik runterschrauben, aber die neuen und modernen Grakas ( GTX 295-480) sind eigentlich viel zu gut für die aktuellen Spiele. Daher denke ich, dass du mit einer solchen Graka mind. 2 Jahre, zumindest die meisten Spiele, auf der höchsten Einstellung spielen kannst.
lg

DX 12 wird wohl nicht 4 Jahre auf sich warten lassen ?

Anfang 2012 kommt windows 8 wohl spätestens raus, damit DX12, dann auch die ersten karten!

Natürlich auch ein Colin Mc Rae ableger für ATI, und ein Metro Ableger für NV :)

Mann kann also sagen in zwei Jahre spätestens sind wir wieder neidisch.

Zurück
Oben