Zotac GeForce GTX 660 läuft nicht ordnungsgemäß.

stilk

Cadet 1st Year
Hallo ihr lieben,
Da ich hier neu bin hoffe ich das ich hier richtig bin.

Ich habe mir eine Zotac GeForce GTX 660 gekauft, die seit dem Einbau nur Probleme macht.
Wenn ich den pc hochfahre und warte bis alle Programme sich geöffnet haben wie Avira, Steam etz. Wird der Bildschirm immer für 2-3 Sekunden schwarz. Wenn das Bild dann wieder erscheint kommt die Meldung "der anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".
Natürlich habe ich schon viel gegoogelt doch nichts hat geholfen.
Ich habe windows neu drauf gemacht, ältere Treiber ausprobiert, den Treiber von der beigelegten cd ausprobiert und nichts hat diese Meldung verschwinden lassen.

Mein System:

CPU: AMD FX 6350
MB: ASRock 970 Pro 3
RAM : G. Skill 1333, 8 GB (2x4GB)
Graka ist ja oben genannt.
Win 7 64-Bit

Über Lösungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen !

Hatte gewusst Ich hab was vergessen.
Corsair CX 430

Schau mal nach ob alle Kabel richtig sitzen. Am ehesten würde ich aber das Netzteil verdächtigen, vielleicht kriegt eine Schiene nicht mehr genug Saft. Wenn Du die Möglichkeit hast, besorg Dir mal ein anderes NT und probier ob es damit stabil wird.

MfG

mh ok daran SOLLTE es eigentlich nicht liegen. Wenn du die Möglichkeit hättest ein anderes zu testen wäre aber vielleicht doch ganz praktisch. Ansonsten mal bitte einfach alle unnötigen Festplatte/Steckkarten/RAM ausbauen und nur mit minimal Konfiguration probieren. Kann aber durchaus auch sein,dass entweder die Karte einen weg hat (vllt die auch mal in nem andern PC testen) oder das Mainboard bzw der PCIe Slot

Hatte die Karte schon in einem anderen pc genau das selbe Problem. Also könnte es auch ein Hardware Fehler sein ?

Das mit dem Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt ist eigentlich ein typischer Fehler für einen defekten VRAM.
Hast du einen anderen PC oder kannst du bei einem Freund testen ob dort der gleiche Fehler auftritt?

edit: dann liegt es wohl oder übel an der Karte selbst

Wenn´s wirklich ein komplett andere PC war liegt es ziemlich nahe das die Karte einen weg hat ;)

MfG

Ja gut du hättest direkt erwähnen sollen,dass die Karte auch in nem andern PC nicht gescheit läuft. Dann wird die eindeutig hinüber sein

Wende ich mich da dann an den Verkäufer in dem fall Conrad oder an den Hersteller ?

Ich bitte um Verständnis bin ziemlich neu in dem Geschäft :D

Kannst freundlich bei Conrad nachfragen, die würden dir vermutlich direkt nen Ersatz geben. Wenn du die erst zu Zotac schicken musst stehste 6-8 Wochen ohne da. Wenn du die Karte innerhalb der letzten 14 Tage online gekauft hast kannst du auch einfach ohne Angabe von Gründen dein Geld zurück kriegen

Ich hab sie im Online-Shop bestellt da Ich wenig Zeit hatte um in den laden zu gehen. Deshalb, kann Ich da auch in den laden gehen trotz onlinebestellung ?

Mh ja keine Ahnung, gibt solche und solche... Am besten schreibste denen morgen früh ne Mail oder rufst einfach im Laden an

Ja .
lass dir einfach eine neue 660 GTX geben das System past gut zusammen .

gruß tomtom

Ich Danke euch vielmals :)
Ergänzung ()

Für die, die es interessiert Conrad tauscht dir karte problemlos um :)

Na das freut einen doch zu hören, dann viel Spass mit dem hoffentlich funktionierenden System dann ;)

Zurück
Oben