News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.862

Coenzym

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
257
Da bin ich ja mal am Donnerstag gespannt ob ich so ein Teil bekommen kann....eher nicht whs...
 

def_

Ensign
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
209
Heftiger Ansturm auf diese Karten, gleichzeitig zeigt das aber auch wie schwer es selbst für nvidia (oder deswegen ;) ) und die ganzen erfahreren Händler ist, so ein neuen und wohl beliebtes Produkt in ausreichenden Mengen auf Lager zu haben.

Was ich nicht verstehe, dass selbst Shops wie Caseking es nicht schaffen, eine Art Vorbesteller-System anzubieten und einen Shop, der nicht wegen ein paar Zugriffen zusammenbricht. Am Ende hat der Kunde nur eine schlechte Erfahrung gemacht...

Apple zeigt ja eigentlich jedes Jahr, dass diese ganzen Probleme durchaus vermeidbar sind. ;)
 

Croftout90

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
1.384
Na toll, wieder mal ein klassischer Paperlaunch.
Es ist ultra nervig!
Etwas gedulden kann ich mich ja... Aber wochenlange Wartezeit?
Da hätte Nvidia sich etwas besser vorbereiten können, bevor sie so einen Hype auslösen.
 

leipziger1979

Commodore
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
4.856
Wie Zotac angesichts dieses immensen Ansturms die Nachfrage befriedigen soll, wisse das Unternehmen zurzeit selbst nicht.
War ja auch "unvorhersehbar"?
Was haben die Unternehmen gedacht? Das nur ein paar wenige Interesse an der 3080 haben?

Und das Schlimme wird sein das das bei der 3070, die für mehr Leute interessanter sein wird, noch schlimmer werden wird.

Naja, so wird es wohl erst einmal eine 2080 Super und dann, wenn die 20G 3080 draußen ist, wird die gekauft.
 

el osito

Bisher: Qubit
Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
529
Zuletzt bearbeitet:

|Maulwurf|

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
61
Total irre, da bin ich froh, dass ich bescheiden bin und mit meiner 1080 noch gut zurechtkomme auf FullHD.
Ich freunde mich langsam damit an, nicht zum Release Cyberpunk zu spielen.. Aber ich habe für meine 2080 Ti noch 900 Euro bekommen, da ist das dann schon in Ordnung :) Außerdem kommen 2x PS5 am Release Day von Cyberpunk zu mir, dann wird eben Demons Souls davor durchgespielt :D Aber der PC fühlt sich so nackt ohne Grafikkarte an
 

PietVanOwl

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
220
Ich gehe mal davon aus das bei der RTX 3090 ähnliches ablaufen wird. Die paar Karten die da sind werden von den Scalpern weg gekauft. MFG Piet
 

Hejo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.773
Sry mich nerven solche Meldungen irgendwie, bei jedem GPU oder CPU-Release das gleiche wenn jetzt kein Taifun oder Erdbeben über Taiwan und China zieht sind die Karten in 1-2 Monaten besser lieferbar.
 

ManPon

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.363
Bei Cyberport wurde die Zotac Gaming GeForce RTX 3080 Trinity bereits "ab 29. Oktober 2020" eingestuft.
Bin gespannt wann die anderen Partner Karten bereistellen können. :)
 

Makso

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.748
Ich glaube eher das in Hintergrund irgendwo ein Miner sitzt. Kann mir echt nicht vorstellen das NV so wenige produziert hat.
 

Bob.Dig

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.230
Im Grunde ganz normal für die heutige Zeit, es wird nicht erst irre auf Vorrat produziert. Das hat theoretisch auch Vorteile, keine Überproduktion (möglicherweise für die Tonne), geringere Kosten (für den Hersteller, Besteller), "sehr stabile" Preise zu Anfang, usw. ... halt die neue Normalität.
 
Top