gamer_wave
Ensign
Ahoi.
Ich melde mich mal wieder zu Wort und würde gerne eure Meinung zu einem Thema einholen, was hier sicherlich schon des öfteren diskutiert und beraten wurde.
Ich hatte mir überlegt, eine 3x1 Lösung zwecks von Monitoren zuzulegen.
Heißt: Drei Monitore als einen zu benutzen (in Spielen).
Meine Frage hierzu wäre, ob es genügt, wenn ich die drei Monitore per DP bzw. zusätzlich einen von den drei Monitoren per HDMI anzuschließen. Grund: Die Monitore besitzen nur ein HDMI Eingang. Ich wollte diese per DP auf HDMI Adapter oder Kabel anstecken.
Würde dies trotzdem funktionieren oder müsste ich drei mit DP Eingang besorgen?
Was für Nachteile kann es haben, solch ein Setup zu erstellen?
Ich weiß, dass es auch 21:9 Monitore gibt und ja, einen Rand dazwischen gibt es auch. Ich würde jedoch welche mit dünneren Rand besorgen.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Ich melde mich mal wieder zu Wort und würde gerne eure Meinung zu einem Thema einholen, was hier sicherlich schon des öfteren diskutiert und beraten wurde.
Ich hatte mir überlegt, eine 3x1 Lösung zwecks von Monitoren zuzulegen.
Heißt: Drei Monitore als einen zu benutzen (in Spielen).
Meine Frage hierzu wäre, ob es genügt, wenn ich die drei Monitore per DP bzw. zusätzlich einen von den drei Monitoren per HDMI anzuschließen. Grund: Die Monitore besitzen nur ein HDMI Eingang. Ich wollte diese per DP auf HDMI Adapter oder Kabel anstecken.
Würde dies trotzdem funktionieren oder müsste ich drei mit DP Eingang besorgen?
Was für Nachteile kann es haben, solch ein Setup zu erstellen?
Ich weiß, dass es auch 21:9 Monitore gibt und ja, einen Rand dazwischen gibt es auch. Ich würde jedoch welche mit dünneren Rand besorgen.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß