Zotac Gtx 1080 Mini 3 Monitore

gamer_wave

Ensign
Ahoi.
Ich melde mich mal wieder zu Wort und würde gerne eure Meinung zu einem Thema einholen, was hier sicherlich schon des öfteren diskutiert und beraten wurde.
Ich hatte mir überlegt, eine 3x1 Lösung zwecks von Monitoren zuzulegen.
Heißt: Drei Monitore als einen zu benutzen (in Spielen).
Meine Frage hierzu wäre, ob es genügt, wenn ich die drei Monitore per DP bzw. zusätzlich einen von den drei Monitoren per HDMI anzuschließen. Grund: Die Monitore besitzen nur ein HDMI Eingang. Ich wollte diese per DP auf HDMI Adapter oder Kabel anstecken.

Würde dies trotzdem funktionieren oder müsste ich drei mit DP Eingang besorgen?

Was für Nachteile kann es haben, solch ein Setup zu erstellen?

Ich weiß, dass es auch 21:9 Monitore gibt und ja, einen Rand dazwischen gibt es auch. Ich würde jedoch welche mit dünneren Rand besorgen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß :)

Die Adapter sind kein Problem, da alles digital ist. Nachteile?! Kommt ja drauf an...mir fällt dabei erstmal ein dass man zum Spielen auf 3 Monitoren halt genügend Grafikleistung benötigt, sprich: wenn man diese nicht hat wird es teuer.

Klar geht das. Wenn du noch keine Monitore hast, würde ich trotzdem auf DP setzen.

Du kannst einen auch an der internen GPU anschließen. Alldings schreibst du nicht, was du mit den 3 Monitoren machen möchtest. (Games, Office etc.)

gamer_wave schrieb:
Heißt: Drei Monitore als einen zu benutzen (in Spielen).

@WabakiNo1: Klar hat er das....damit fällt die interne Grafikeinheit eh weg.

Hallo. Danke für eure Antworten. Ich wollte damit überwiegend spielen. Ich surfe auch gerne im Internet. Vorteil wäre für mich, dass man auf dem einen Videos gucken kann und auf dem anderen surfen und einer für was weiß ich. :)
Ich besitze eine Zotac 1080 Gtx Mini und Spiele laufen in 4K, das habe ich schon einmal ausprobiert. Zwar nicht alle, aber viele.
Ergänzung ()

Die Grafikkarte wird zu ackern haben, da die Auflösung bei 4K 3840x2160 beträgt und bei drei Full HD 5760x1080.

Du musst evtl. mal an den Reglern drehen, aber mein Gott... es gibt Schlimmeres. Viel Spass!

Whups, überlesen :evillol:

Hol dir lieber ein 21:9 mit ein Trippel Head hast du kaum spiele die gut laufen ist noch seltener sipported als 21:9 zudem sind die Kosten fast gleich und du hast kein Rand. Ich habe beides gehabt 21:9 ist wesentlich besser.

Sapphire Forum
Zurück
Oben