ZOTAC GeForce GTX 1080 mini mit Intel Core i7 860 @ 2.80GHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dolgrin

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
9
(Aus Versehen 2 Mal hochgeladen :/ )
Huhu, ich plane, meinen PC aufzurüsten und bin selber allerdings nicht allzusehr in die Materie eingetaucht, es wäre deshalb schön, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte :)

Mein PC:
12 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 960
Intel Core i7 860 @ 2.80GHz
ASUS P7P55D-E Deluxe Motherboard

Da ich allerdings nun öfter auch grafikintensivere Spiele spielen möchte, habe ich nun geplant mir eine neue Grafikkarte zuzulegen. Beim Suchen im Internet stieß ich auch auf ein scheinbar ziemlich billiges Angebot für eine Zotac GeForce GTX 1080 mini für nur 219,-.(https://www.amazon.de/Zotac-GeForce-Grafikkarte-Base-Takt-Boost-Takt/dp/B01NCVICRY/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=zotac+gtx+1080+mini&qid=1566326480&s=gateway&sr=8-1). Beim weiteren Recherchieren erfuhr ich allerdings, dass eine so leistungsfähige Karte schlecht mit einem vergleichsweise schwachen Prozessor wie meinem kombinierbar ist. Deswegen frage ich mich jetzt: Ist ein Aufrüsten der Grafikkarte auch ohne Austauschen des Prozessors möglich und wenn nein, welches Modell wäre für diese Karte (bestenfalls ohne großen Aufpreis) empfehlenswert? Oder ist es ratsam auf eine schwächere Grafikkarte zurückzugreifen und den Prozessor zu behalten?

Vielen Dank im Vorraus,
Sven
 
Also die Grafikkarte erscheint mir etwas zu günstig. Ich glaube nicht, dass man da Ware bekommt.

Ansonsten, man kann ruhig vorerst nur die Grafikkarte aufrüsten und dann später noch den Prozessor. Mehr Leistung als mit der 960 bekommst du auf jeden Fall.
 
Hast du dir die Händler mal angeschaut?!

1:
  • Lieferung erfolgt 2.-23. September.
  • Versand aus Vereinigtes Königreich
2:
  • Lieferung erfolgt 2.-23. September.
  • Versand aus China Mehr Informationen zu internationalen Lieferzeiten.
3:
  • Lieferung erfolgt 2.-23. September.
  • Versand aus Italien

Welche Spiele, Netzteil, Auflösung, etc.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben