Zotac gtx 280 amp BootStandbyprobleme

Locke0815

Cadet 2nd Year
Windows XP/Vista 32
Core Duo 2 6850
Gigabyte P35 DS4 Bios F13/F14a
Seasonic M700 (+80)
Dell 3008 WFP
Keine Übertaktungen
Alle Energieoptionen abgeschaltet
Alle treiber etc. auf dem neuesten Stand
DviDual-Link Kabel und normal Dvi
Kontrollampe der Graka leuchtet grün
Mit u. ohne Adapter
Display hat eigene Steckdose

Fehlerbeschreibung.:

Bildschirm bleibt sporadisch (mal beim 53. Mal, mal beim 67. etc.) beim Neustarten (Start,Neu starten) im "Standby"(Lampe bleibt orange,Bildschirm schwarz)!Windows fährt dabei ganz normal hoch!
Im Windowsbetrieb funktioniert das "Erwachen"!
Wenn der Compu hochgefahren ist, klappt alles(Spiele,Benchmarks etc.) einwandfrei!
Graka hat gleiche Symptomatik auch auf anderem Rechner(auchP35) u. anderem Bildschirm!
Meine Asus 8800 GTX funktioniert einwandfrei!
Normal ja klarer Fall, aber vielleicht gibts ja doch Einstellungen im Bios, die man tätigen kann!Das wenn er hochgefahren ist und alles supi klappt irritiert mich halt und lässt mich zögern das Ding zurückzuschicken!
Ich wollte nochmal was nachtragen, wenn ich den Computer herunterfahre und dann per Powerknopf wieder hochfahre klappts immer!Die Problematik tritt nur auf wenn ich wie oben beschrieben vorgehe!
Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die gtx das auch bei einem anderen rechner macht,könnte schon ein defekt vorliegen.

Verstehe aber nicht das es in unregelmäßigen abständen ist!

Ich auch nicht und das Nochkomischere ist,wenn ich "ganz"herunterfahre(also das der Compu ganz aus ist) und ich den Powerknopf zum Wiederhochfahren betätige ,klappts immer!
Also ich denke Mobo kann das Bios der Graka wahrscheinlich nicht immer richtig initialisieren, oder Graka schickt falsche "Herzzahlen" raus ,die der Monitor nicht mag und schutzschaltet!

Zuletzt bearbeitet:
Na sach ma,ist das vielleicht ein stromproblem?

......bezahlt ist er aber!!!-)

Ich denke, der Wechsel beim Neustarten ist zu schnell!

Und beim erst Herunterfahren und dann wieder hoch mit powerknopf klappts dann halt!Warum auch immer?shit
Ansich ist die Sache ja halb so schlimm, aber in solchen Sachen bin ich ein Perfektionist!Aber bestimmt nicht der Einzigste!

Schick sie zurück!

Oder hast du noch andere rechner zum test?

So!Problem scheint gelöst!Hatte ja schonma probiert die Vcore zu erhöhen!Ohne Erfolg!
Jetzt die Pci-e Spannung um 0,1 erhöht u. bis jetzt klappts!Wahrscheinlich braucht die Rakete nur ein wenig mehr Feuer unterm Pci-e zum Starten!

Zuletzt bearbeitet:
So, hatte natürlich doch nicht geklappt! Habe Karte eingeschickt! Sie kam zurück, Fehler nicht reproduzierbar!Daraufhin ich an zwei anderen Computern und Bildschirmen getestet!Gleicher Fehler!Achso!Hatte mir inzwischen bei nem anderen Versand für 459 die gleiche gegönnt und es klappt!Ich will die andere jetzt behalten für SLI(mit anderem Board natürlich)
Habe daraufhin nach MIX-Computerversand nen Fax geschickt, das ich nach Giessen kommen will und an "deren" Computer es "beweisen" will!Sollte ich Recht haben ,verlange ich Verdienstausfall und Fahrtgeld! Man kommt nicht an die "Techniker" ran!((wahrscheinlich Hinterhof!)
Welche rechtliche Handhabe habe ich, weil der Hotlineverkäufer sagte mir, das Mix da nicht drauf eingehen wird!(bei denen selbst zu testen!

Danke Euch im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben