Zotac GTX 580 Treiber stürzt ab.

Meine Toppic relevante Antwort steht in #19.

Sorry TE dass ich kurz in deinem thread antworte:

@Anfänger1234: Den Wechsel habe ich mir gründlich überlegt. War mit der Performance der 5870 1,5 Jahre wirklich zufrieden aber eben nicht ganz:

--> Ich nutze gerne texturmods und Bildverschönerung ala SGSSAA o.ä. .... mein vram von 1GB war manchmal am Limit und darüber (Diashow)

--> Thema Bildverbesserung Teil 2: Bei ATI/AMD leider kein flächendeckendes (DX9-11) downsampling möglich.

--> Kostenfaktor: Hab die neue AMP! zum Schnäppchenpreis von 220,- ergattern können und meine Altmeister 5870 ging für 180,- bei ebay her.

Die geringe Preisdifferenz, die Gründe wieder eine neue Karte zu haben und die oben genannten Gründe sowie eine durchschnittliche Leistungssteigerung von etwa 15%-20 % bei meinen Anwendungen gaben den Ausschlag.

Sorry TE für den Einschub, aber hab ich mir mal kurz rausgenommen .... wenns stört einfach Bescheid geben, dann lösch ichs wieder.

P.S. Im Gegensatz zur 5870 Refernz ist die AMP nun lautlos, der Strommehrverbrauch bei 5 Stunden zocken/Woche spielt keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

beim lesen in diesem Thread bin ich für mein ähnliches Problem leider nicht weiter gekommen.

Ich habe das Problem das die Zotac GTX 580 AMP an sich sehr stabil und gut läuft.
Nach ein paar Wochen gibt es jedoch merkliche Problem daß das Bild z.Bsp. einfriert oder ein Whitescreen /bildschirm weiss - keine Anzeige - nix) erscheint. lt. GPU-Meter ist die Temperatur dann immer bis Anschlag gegangen (kurze Spitze nach oben (Anzeige auf zweitem Bildschirm).

Im Idle hat sie normalerweise so um die 51/52° im Betrieb so 61-67° - bis auf diese wenigen Ausnahmen.
Der Lüfter dreht dabei so im Bereich von 48 - 68 % (1700-1900 U/min).
Nach dem Reinigen der Grafikkarte läuft das Teil wieder ein paar Wochen um dann wieder den gleichen Effekt zu haben. Von daher würde ich auf Kühling tippen. Rein optisch sind die schmalen Schlitze (vom Radiator weg Richtung Luftauslass am Gehäuse) nach dem öffnen der oberen Abdeckung von außen nach Innen immer stärker mit Staub zu. Den reinige ich weg und es geht wieder ein paar Tage/Wochen.

Ich werde mal Bilder der Verschmutzung machen und auch den Logfile von GPU-Z raufladen sobald das Problem wieder auftritt.

Daher meine Frage:
Gibt es für diese Grafikkarte eine Alternative Kühlung die man auch kaufen kann?

Für eure Unterstützung, Tips und Ratschläge danke ich euch schon mal im voraus herzlich.
 
Zurück
Oben