Gtx 580 Treiber Fehler

JoshuaR

Ensign
Hallo, ich besitze eine Hp z 400 Workstation mit 8gb Speicher, Windows 10 auf einer Kingston SSd, und Einer Evga Gtx 580 3gb.
Habe jetzt Windows von einer Hdd auf eine SSd kopiert(macrium reflect) und über Geforce Experience nen Treiber Update gemacht und seit dem startet Windows nicht mehr. Der Pc fährt hoch bis zu dem Windows Zeichen und geht dann aus. Wenn ich dann über DDu den Treiber lösche startet Windows aber dann steht unter Geräte Manager das die Gtx 580 angehalten wurde oder halt das die Karte gar nicht erst erkannt wurde. Vorher konnte ich problemlos Spielen.

Was ich gemacht habe: Windows über abgsicherten Modus gestartet mit Netzwerktreiber, mit ddu den Treiber gelöscht, 3 Verschiedene Gtx 580 Treiber aus dem Archiv der Nvidia seite geladen und überall ab ca 20% fährt der Pc herunter und dann das oben beschriebene Problem.
Dann mal Eine ander Karte eingebaut (Gtx285) lässt sich ohne Probleme installieren und funktioniert alles.

JoshuaR schrieb:
das die Gtx 580 angehalten wurde

Die Karte meldet einen Fehler an den Treiber, bzw. das Betriebssystem. Die Karte ist Defekt, so blöd es ist. Möglicherweise hat sich über die lange Zeit eine kalte Lötstelle eingeschlichen, das gleiche hatte ich damals mit meiner 8800 GT auch gehabt, von Heute auf Morgen diese Meldung.

das währe heftig, ich habe den Pc selber die letzen Monate nicht genutzt. Nur vor kurzem halt die Festplatte getauscht.

Kann aber durchaus passieren, wenn sich das Material über die Jahre hinweg immer wieder erhitzt und abkühlt, ausdehnt und zusammenzieht, wenn auch nur absolut minimal kann das irgendwann passieren.

Nichts außergewöhnliches, Grafikkarten haben eine Lebensdauer von zirka 4-5 Jahren bei moderater Nutzung.

Zurück
Oben