Zotac GTX216 problem

golfgt

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5
Guten Abend Pckollegen !
Hab mir gestern neuen PC zusammengekloppt :

Scharkoon Gehäuse
Seasonic 550Watt Netzteil
Asus P5Q-E
Quad 9550 mit Mugen
Samsung F1 1TB
4GB OCZ Reaper 1066 Ram
Zotac GTX 260 216 in 55nm

Soweit so gut, alles verbaut XP ging auch problemlos, bis auf die Treiber: nach der installation der beigelegten Treiber hat sich die Anzeige um ca 5cm nach links und oben verschoben.
Der Monitor ist ein 24 " LG L245 WP. Da der Monitor per HDMI angeschlossen ist kann ich die Anzeige nicht manuell am Monitor verstellen. Wenn ich den Treiber deinstalliere dann ist die Anzeige korrekt mittig. Hab 3 Treiberversionen ausprobiert mit dem selbem Ergebnis. Anderen Kabel ausprobiert. Bei Vista 64 Bit genau das gleiche. Bin so langsam am verzweifeln!!


Was könnte ich noch versuchen?
 
AW: Zotac GTX216 problem!! Hilfe!!!!

Willkommen im Forum ;)

Bei deinem Monitor (wie bei fast jedem) müsste ne AUTO-Taste vorhanden sein, die einfach mal drücken, dann richtet der Monitor das Bild aus.

Greetz
 
AW: Zotac GTX216 problem!! Hilfe!!!!

Das macht er ja nur ca 5 cm. daneben !!
Wenn ich mit deinstallietem treiber auf auto drücke richtet er die anzeige aus und zeigt mir den aktuellen anschluss HDMI 1920x1200@60Hz

Bei installiertem Treiber zeigt er mir bei genau den selben Einstellungen 1920x1200@60Hz
beim ausrichten das er einen HDMI 720P anschluss hat!!

wie kann das sein ????
 
AW: Zotac GTX216 problem!! Hilfe!!!!

Vielleicht mal in den Treiber Einstellungen schauen, ob auch das Einstellen des Bildschirmes vom Bildschirm gemacht werden soll oder von dem PC selber. Musste mal in den Einstellungen suchen, dann solltest du eigentlich so einen Punkt finden. (hat zumindestens bei einem Freund von mir geklappt).

Edit: Du meinst doch sicher die GTX 260 von Zotac, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zotac GTX216 problem!! Hilfe!!!!

Das hab ich schon versucht.
Hast recht hab mich vertippt , ist ne GTX260 von Zotac.

Hatte auch vorige Woche einen PC für arbeitskollegen zusammengebaut und da fuktionierte es auf Anhieb auf meinem Monitor und dem HDMI Kabel alerdings war es eine 4870x2.

Noch vorschläge
 
sorry dass das jetzt nichts mit thread zu tun hat aber warum läuft der Zähler der Nachrichten beim TE nicht weiter ? Beiträge:3 (seit 3 nachrichten wie ich sehe) O.o
 
Hab den rechner an einen anderen 24 Zöller angeschlossen und da ist die Anzeige korrekt!
Hab die Karte jetzt verkauft, sogar mit Gewinn.:D
Ich würd gerne wissen ob ein 550Watt Seasonic w12 Netzteil für ne 4870x2 ausreicht?
Da ich eine X2 schon an meinem Monitor ohne probleme betrieben hab.
 
Zurück
Oben