ZotaC GTX275 mit weißem 2-Pin-Anschl.

windi2000

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hab mal eine vielleicht dumme Frage und zwar: was ist dass für ein weisser 2-pol Anschluss rechts neben den 2x 6 pin Anschlüssen an der Zotac Geforce GTX 275? Hab den Rechner nicht selbst zusammen geschraubt. Habe das Kabel mal verfolgt und es geht auf das MB. Der Anschluß am MB (4-1 pin SPDIF_out) soll für "Digital audio connector" sein. Warum ist meine GTX damit verbunden. Kann mir das einer von Euch einen Laien erklären? Musik und Grafik?
Vielen Dank für Eure Geduld.

ich denke mal die graka hat nen HDMI anschluss und holt sich so den ton an board ^^
würde ich sagen jetz :)

mfg iXu

Damit du über den HDMI deiner Graka auch den Sound ausgeben kannst wird hier der Onboard Sound durchgeschliffen.

Ich würde mal sagen das ist für ein HDMI Ausgang damit Vidio und Sound auf dein Bildschirm oder Fernsher übertragen werden kann. Soweit dein Bildschirm oder Fernseher es kann.

weil man den Chip mitzahlen muß (oder Nvidia weniger Gewinn machen würde!) und Leute mit vernünftiger Sound Lösung brauchen Ihn nicht
!

Nitewing schrieb:
weil man den Chip mitzahlen muß (oder Nvidia weniger Gewinn machen würde!) und Leute mit vernünftiger Sound Lösung brauchen Ihn nicht
!
aha. sag mir mal welche "gescheite soundlösung" dolby true hd und dts hd als bitstream ausgeben kann und wie viele so ein teil haben? ich kenne genau 2 serien und die sind beide nicht ganz günstig. zum einen die auzentech hometheater hd und asus xonar hdav serie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben