Zotac GTX560TI übertaktet, Werte noch ok?

Preporium

Cadet 4th Year
Moin liebe Leute,

ich hab mal meine Zotac GTX 560 TI 448 Cores übertaktet

die Standardwerte waren:

Kerntakt: 765
Shadertakt: 1530
Speichertakt: 3800
3DMark11: 5542P (nur Grafikkarte)
Temp: ~ 42 Grad Idle, 51Grad bei Spiele, ca 65Grad bei Stresstest

die Werte jetzt:

Kerntakt: 860
Shadertakt: 1720
Speichertakt: 4200
3DMark11: 6291P (nur Grafikkarte)
Temp: ~ 51 Grad Idle, 63Grad bei Spiele, ca 78Grad bei Stresstest
Volt: 1063 (mV)

Jetzt zu meinen Fragen,

1. habe ich zu stark übertaktet?
2. ist die Volt viel zu hoch geschraubt? (Standardmäßig 1000 mV)
3. sind die Temperaturen zu Hoch?

Bis jetzt läuft alles stabil also 3DMark11 und, Stresstest (MSI Kombustor) d.h. ich habe nur Angst dass ich vll zu Hoch getaktet habe oder die Volt zu hoch gesetzt habe sodass die Grafikkarte zerschossen wird. Vom übertakten ist eigentlich denk ich noch bisschen mehr drin woran ich mich aber nicht ran wage.

Übertaktet wurde mit MSI Afterburner

1. Nein
2. Nein
3. Nein

Kannst alles so lassen, die Werte sind alle völlig i.O.

Da könnte eig noch mehr gehn aber sollte nicht mehr so viel bringen

solange die Karte nicht über 90° heiß wird ist es kein Problem. Erst ab dann solltest was machen ;)

Wie weit geht es denn noch?, und wieso würde es nicht mehr viel bringen?
Und sollte ich es noch versuchen die Volt soweit runterzuschreiben wie es stabil läuft oder kann ich die ohne bedenken so lassen? weil ich irgendwie im gefühl hab je weniger volt ich hab desto länger lebt die karte.

An deiner Stelle würde ich nicht mehr höher gehen mit dem Takt. Belass es dabei denn die Mehrleistung steht in keinem Verhältnis zum Mehrverbauch und Abnutzung der Karte.
Wenn dir die beiden Punkte nicht so wichtig sind, kannst du durchaus noch höher mit dem Takt gehen.
Versuch es in 10-20 Mhz Schritten und teste mit Furmark. Stürzt es ab gehst du wieder 10 Mhz runter bis alles stabil läuft.
Wenn du aber nicht weiter übertakten willst, kannst du Schritt für Schritt testen wie weit du mit dem Voltage runtergehen kannst bis Furmark abstürzt.
Stürzt es ab, nutzt du die letzte Voltage-Einstellung die stabil lief.

also anscheinend habe ich sofort die richtige volt gefunden weil sobald ich mit dem volt runter gehe stürzt er bei 3dmark11 ab, und bei 1063 mv läuft 3dmark11 stabil, soll ich vll noch ein bisschen volt mehr geben? so 1070? bisschen als reserve? bzw nützt das was?

mit dem momentanen stand ist die karte auf augenhöhe mit der gtx 580, laut 3dmark11 schafft die grafikkarte 100 punkte mehr als die 580gtx

Zurück
Oben