Zotac h55 itx + core i5-750 + Palit GTX 460 786MB + Samuel 17

awaz

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2
Hallo Leute ,

ich brauch mal dringend euren Rat !

Ich hab folgende Hardware bei mir auf dem Tisch liegen:

Mainboard: Zotac h55 itx
CPU: Core i5-750
GraKa: Palit GTX 460
CPU Kühler: Prolimatech Samuel 17 (+Aska Apache)

Im Idle hab ich die folgenden temperaturen :

CPU: 42°C
C0: 35°C
C1: 32°C
C2: 26°C
C3: 31°C

Unter Last bei Prime95 In-Place FFTs 4 threats geht die Temperatur hoch bis der CPU anfängt runterzutakten .
Ich hab jetzt insgesamt 3 Kühler und 2 WLP probiert:

Prolimatech Samuel 17
Scythe Shuriken
Intel Boxed Kühler

WLP von Prolimatech
WLP von Céramique (Arctic Silver

Ich bin mit meinem Latein am Ende , BITTE HELFT MIR !!!
Wie kann ich feststellen ob das Mainboard oder der prozessor nen defekt hat ?


Vielen Dank schon mal .

LG Claus
 
Prime Jagt ja die CPU auf eine Temp die beim Spielen sehr selten oder garnet ereicht werden.Ist die WLP richtig drauf? also net zu dick.. können lufteinschlüsse sein kannst ja mal testen die WLP in die mitte der CPU aber nur ein wenig und dann den CPU kühler drauf drücken so das sie sich ohne luftlöscher verteilt.
Mein CPU geht bei Prime auch auf die 60 °c mit 3 Fachen Lüfter.
 
Mein I5 750 läuft auf 2,6 GHz ohne Turbo und bei 1 Volt. Der darauf verbaute Thermalright AXP140 hat im Zusammenspiel mit einem 120er Scythe Lüfter keinerlei Probleme. Allerdings bin ich auch nicht so sadistisch unterwegs und foltere meine mini ITX Hardware absichtlich mit solchen Torturprogrammen. (Ich hoffe, das Zotac H55 kann untervolten.)

Wozu soll das gut sein? Was denken sich die Leute dabei? Haben sie Angst, dass die Hardware ihre Specs nicht stabil schafft? Oder haben sie bei den letzten 3 CPU Skalierungstests für Spiele nicht aufgepasst?

So viel sei verraten: In >=95% aller Spiele reicht ein i5 750 auf 2,6GHz vollkommen aus. Es limitiert bei ausreichend hoher Bildqualität die Grafikkarte.

;)
 
Zurück
Oben