Ist ein Zotac Z68 ITX Wifi passend für einen HTPC

AgentPayne

Lieutenant
Mahlzeit zusammen,

ich möchte einen neuen HTPC zusammenbauen und habe noch einen i3-2105 samt Zotac Z68 ITX Wifi Board übrig.

Da der HTPC per Fernbedienung gesteuert werden soll (inkl. booten und herunterfahren, sowie in den standby versetzen) weiß ich nicht, ob ich dafür das passenden Mainboard habe.

Ich habe bereits unzählige Foren durchgestöbert und bin nur noch komplett verwirrt.

Ich wollte einen internen IR Empfänger von Cohaus (dieser welcher an den internen USB-Port angeschlossen wird), sowie eine Logitech Harmony 650 nutzen.

Ich danke euch schonmal für die Akzeptanz meines Wirrwarrs im Kopf und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen (und wenn es nur eine Boardalternative ist).

Wenn ich hier im falschen Forum bin lasst es mich wissen :)

Dazu brauchst du definitiv kein Z68 board. ich würde aufgrund des Stromverbauchs auf ein h77 board setzen. Für die Wake up funktion genügt ein wake on usb signal. das kann eigentlich jedes moderne Board.

Dass das Z68 oversized weiß ich ;) aber so eines habe ich noch daheim rumliegen :D

Ich finde nur nicht heraus, ob das Board die Funktion hat, da ich Sie im Bios nicht finde :(

Vielleicht versteckt es sicher hinter "wake on keyboard" und "wake on mouse" ? Würde mich selbst auch interessieren, muss mal daheim testen :D

Ich glaube ich habe es doch herausgefunden. Nach langem suchen und erneuter, nun abner penibelst gründlicher Sichtung der Spezifikationen auf der Homepage bin ich auf den Abschnitt "Other" Features gestoßen und dort steht:

Wake on Support --> n/a
Ergänzung ()

Nitewing schrieb:
zu 99% kann das Board das, wenn es sowieso rumliegt probiers doch einfach!

das Bios habe ich schon durchgeforstet, aber ohne Erfolg. Da ich die Ferbedienung samt IR-Modul noch nicht habe konnte ich keine abschließenden Tests machen.

Ich würd ein ASROCK nehmen mit Consumer Infrared, damit man eine Fernbedienung dranklemmen kann.

Zurück
Oben