Zotac Z68 ITX - Guter Luftkühler

tommy0208

Lieutenant
Hallo,

habe heute mein neues ITX Board bekommen und musste feststellen, dass mein Prolimatech Armageddon nicht passt!

Er stößt links und rechts mit den Heatpipes jeweils an RAM und Kühlelement.

Hat jemand von Euch eine gute Empfehlung für einen Kühler mit gleicher Leistung???

Das ganze wird verbaut mit einer HD 7970 und dem FractalDesign Node 304 (Kühler bis 165mm Höhe möglich).

Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar! :)

Eine Lösung wäre Low-Profile-Ram. Nur blöde, dass du den Tower-Kühler verkehrt, also nicht mit dem Luftstrom fließend montieren kannst. Insofern würde ich für einen anderen Kühler plädieren, der weniger breit ist, dafür mit der Luftstromrichtung fließt. Du kannst mal messen, ob der Thermalright True Spirit 90 M passt, ohne das er den PCIe-Steckplatz blockiert. Da die Heatpipes versetzt laufen, sollte es zu keinen Kompatibilitätsproblemen mit deinem vorhandenen Ram kommen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
hm, denke das geht nur, wenn ich ihn 90 grad gedreht einbaue. nach unten, richtung pcie ist kaum platz.

als alternative vlt eine günstige all in wakü?

Ja, das wäre die wohl beste und einfachste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal eine empefhlung für das gehäuse?
schläuche sollten sehr kurz sein, um keinen platz zu vergeuden.

Den Noctua U9B könntest du probieren, kann aber nicht genau sagen ob der mit dem Luftstrom passt, mit nur einem Lüfter auf jeden Fall quer.

Insgesamt ist es vermutlich egal, welche der entsprechenden Komplettsets du wählst. Die haben in der Regel alle sehr ähnlich lange Schläuche. Höchstens beim beiliegenden Lüfter gibt es Unterschiede in der Lautstärke usw. aber zu Not liese diese sich ja leicht ersetzen.

Zurück
Oben