Zotac ZBox HD-ID11 fall für die mülltonne?

L

LudwigM

Gast
Hallo,
bin grad am verzweifeln, und zwar war die Zotac ZBox HD-ID11 meiner eltern seehr langsam,
deswegen hab ich mal gedacht ich mach sie sauber neue wlp und installier windows neu.
nun sind alles treiber drauf, win 8.1 x86, alles lauft schön angenehm schnell nur irgendwie geht der analoge sound nicht mehr,
nur noch über HDMI....
kennt ihr das problem? ich hab keine ahnung an was es liegt, hab schon cmos reset gemacht, bios neu drauf...
aber es wird einfach kein realtek sound gefunden...
 
Garantie noch drauf?

Im Geräte-Manager ist nichts markiert oder deaktiviert?
Sound aktiviert bzw laut gestellt oder vllt gemuted?
Andere Lautsprecher, Kopfhörer etc. anschließen?
Richtigen 3,5 Klinkeport genutzt?

Ich weiß, bisschen dumme Fragen, aber manchmal macht man simple Fehler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke 8.1 ist hier das problem. diverse Treiber die für Win8 sind funktionieren unter 8.1 leider nicht

ich würde es mit windows 7 versuchen
 
Realtek Treiber werden doch bei Win 8.1 sicher funktionieren! Wenn Win 8.1 nicht schon selbst die Treiben an Board hat. Glaube nicht das Win 8.1 schuld ist, jedoch wäre es möglich. Wäre dann aber echt... naja behindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird ja nichtmal als unbekanntes gerät oder gerät mit warndreieck angezeigt sondern garnicht, nur nvida high ...
 
klingt blöd , aber wirf mal den kompletten nvidia treiber runter und installier den mal neu und mache den haken bei nvidia hd sound raus , und dann sauber realtek hinterher. hatte ich bei einem anderen rechner auch schon mal , danach ging es wieder.
 
Jupp. Evtl neu installieren und dann gleich im GM realtek von Hand installieren.
 
hab ich versucht tauch immernoch kein realtek sound auf... weder im gm noch wo anders
 
Zurück
Oben