Zotac ZBOX ID41 welcher Ram geeignet? 800 od. 1066MHz?

Master9998

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
288
Hallo,

ich habe vor mir diesen Mini PC zu besorgen: http://www.conrad.de/ce/de/product/873565/Zotac-ZBOX-HD-ID41-Barebone-Prozessor-Intel-Atom-D525-2x-18-GHz

Der hat keine HDD/SSD und keinen Ram verbaut, laut der Information auf der Seite soll ich 800MHz DDR3 Ram verbauen, aber nun meine Frage, würde auch 1066er funktionieren? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Zudem benötige ich eine SSD, vielleicht kann mir einer da ja auch eine Empfehlung aussprechen. SSD zahle ich maximal 100 Euro für.

MfG
 

crustenscharbap

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.638
Eine SSD ist klar im Vorteil. Gerade das Hochfahren ist verdammt schnell. DDR3 800 reicht für das Teil. 1066Mhz ram sollte etwa gleich teuer sein. Der 1066MHZ ram läuft dann einfach auf 800MHz.

Als SSD sind klar die Samsung 840 und die Crucial M4 die besten. Aber auch relativ teuer. 128GB solltest du schon für 100€ bekommen.

Ich hab noch eine ID81 bei mir rumzuliegen. Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top