Zbox ID41 Performanceprobleme Win7

/dot

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
992
Hallo Leute,

habe mir sehr günstig eine Zotac Zbox ID41 bei den Kleinanzeigen organisiert. Geplant hatte ich das Teil als Multimedia Gerät fürs Wohnzimmer. Ich bin jetzt nach Installation von Windows aber arg enttäuscht von der Performance. Sicher, riesen Sprünge sollte man nicht erwarten aber gefühlt ist die Handbremse einfach bei allem gezogen. Selbst die Installation kleinster Programme hat ewig gedauert. Die Box nimmt sich für wirklich alles seine Gedenksekunden. Ich hab den Eindruck ich hab irgendwas falsch gemacht.

Systemdetails:

Chipsatz: Intel NM10 • CPU: Intel Atom D525, 2x 1.80GHz, 1MB Cache, 13W TDP • RAM: 2x DDR3 SO-DIMM, PC3-6400S, max. 4GB (UDIMM) • Festplatte: 1x SATA 3Gb/s • Schächte extern: N/A • Schächte intern: 1x 2.5" • Grafik: NVIDIA ION 2, 512MB

Ich habe dazu 1x4gb Ram und eine 120gb SSD verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du dir mal ein paar Artikel (Google "Deine CPU") zu deinem Atom durch liest, wird dir auffallen, dass der Kleine nicht wirklich ein überragend schneller zeitgenosse ist. Meine AMD E-350 Plattform im HomeServer hat mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Für viel mehr fehlt einfach der Dampf.

MfG

Adobe
 
ok, ich habs befürchtet. Dann muss die Box wieder weg, oder ich versuchs mal mit Linux.
 
Zurück
Oben