So - meine AM ist heute gekommen.
Erste Eindrücke: die Maus macht einen sehr hochwertig verarbeiteten Eindruck.
Die Teflongleiter sind riesig, entsprechend satt und gut gleitet die AM.
Die DPI werden ganz einfach per Knopf auf der Unterseite justiert. Die beiden Seitentasten auf der "falschen" Seite sind kaum spürbar und deaktviert so das versehentliches drücken unmöglich ist.
Zwischen Links- und Rechtshänder schaltet man per Tastenkombination beim Einstecken der Maus um. Ebenso die Pollingrate (Standard 1000 Hz).
Ein Maustreiber wird nicht benötigt. In meinen Augen ein großer Vorteil weil man so sein System nicht mit unnötigen Prozessen belastet die im Hintergrund laufen.
Maustaste 1 und 2 berühren sich bei mir bei normaler Handhabung nicht, das passiert nur wenn man die Maustasten jeweils weit außen drückt. Mit meinen relativ kleinen Händen absolut kein Thema.
Die Huano Switches sind wirklich ziehmlich steif. Ist das erste mal das ich eine Maus mit denen in der Hand halte. Wenn ich von Palmgrip auf Fingertipgrip wechsel fass ich die Maus ein wenig weiter hinten an. Besonders in dieser Position sind die switches ziehmlich hart. Mal sehen wie sich das beim zocken macht.
Die Lift off Distance ist im Vergleich zu meiner Deathadder minimal, für mich als Mid-/Highsenser aber eher zweitrangig.
Die Haptik des Mausrades gefällt mir an der Deathadder besser. Generell passt die AM aber besser zu meiner Hand als die Deathadder. An dieser stört mich vor allem das breite klobige Hinterteil.
Das solls erstmal gewesen sein, später melde ich mich nochmal zum Spielebetrieb (FPS)