Zowie AM

Die Huano Switches sind für mich sogar eher ein Grund die AM zu kaufen - ich will wissen, warum so viele die verabscheuen. :D
Und ein paar scheinen sie sogar zu mögen. Interessant, gelinde gesagt.

Gut finde ich ehrlich gesagt das Mausrad der Spawn auch nicht. Bin was das angeht auch gespannt. Nur 3) ist wirklich beachtenswert für mich, aber auch wieder nicht, da ich stolzer Besitzer winziger Hände bin. :rolleyes:

Kann man Punkt 3 nicht einfach durch eine Nagelfeile oder ähnliches selber beheben?

DJT schrieb:
Kann man Punkt 3 nicht einfach durch eine Nagelfeile oder ähnliches selber beheben?

Sicher kann man da selber nachhelfen. Mir stellt sich da nur die Frage: Welche Ansprüche stellt man an eine 60€ Maus? Zumindest ein ausgereiftes Produkt erwarte ich da schon ...

Ich hab ja Hoffnung das ich das Problem nicht haben werde, da ich relativ kleine Hände hab und nicht die GS sondern die komplett beschichtete Version probieren werde. Sollte ich mit einem Berühren der Maustasten Probleme haben geht die AM aber definitiv zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zehkul schrieb:
Die Huano Switches sind für mich sogar eher ein Grund die AM zu kaufen - ich will wissen, warum so viele die verabscheuen. :D
Und ein paar scheinen sie sogar zu mögen. Interessant, gelinde gesagt.

wie ich in anderen foren lesen konnte, sind die huanos vielen zu steif.

Weiß auch nicht was er gegen das Mausrad der EC1/2 hat. Hab sie selbst und das Mausrad ist erste Sahne...

Rasterung ist gut und es ist auf keinen fall schwammig. Schön knackig, so wie ich das haben möchte :D

Gibt für mich aber auch überhaupt keinen Grund die AM zu kaufen...die Form der EC2 ist einfach genial und der Sensor ist auch top.

Muss ohnehin noch 350 für mein Headset hinblättern :P

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil ist das man mehr Druck auf den Switch legen kann ohne auszulösen, gut zum scopen, ausserdem praktisch zum schneller klicken, da beim los lassen der Taste, der Zeigefinger unterstützt wird, allerdings mit Waffen wie der LG in Quake wäre mir ein leicht auslösender Switch lieber. Ist irgendwie reine Geschmackssache, alles hat seine Vor- und Nachteile.

Jep, gerade in shootern wie Battlefield 3.

Ich warte dann mal ab was ihr über die "AM" zu berichten habt.

Hallo

Hab gestern meine EC1 bekommen und muss sagen super maus .....und für 50€ hält die erst mal ein jahr:) hätte aber gerne die EC2 auch in der hand gehabt zum vergleich....aber ich hab ne grosse hand dann passt die EC1 ....und das mausrad ist super muss man sagen echt...

Kannst Du bitte eine Größeneinordnung geben zu "bekannteren" Modellen?

Also Intelli, Logitech MX518, G9 etc pp

Ich kann mir unter dem Begriff "die EC2 ist etwas kleiner" nur schwer etwas vorstellen.

So, habe mir heute die "AM" bestellt und werde die Tage ein Feedback geben auch in Bezug auf die EC2, die derzeit treuen Dienst leistet.

Vieleicht interessiert es den ein oder anderen :)

Auf jeden Fall!

Hast du direkt bei Zowie bestellt oder gibt es die schon in nem deutschen Shop?

Ich hab sie bei "gamersware" bestellt. Allerdings die "GS" Ausführung. Die EC2 ist von der Beschichtung identisch mit dieser.

So - hab mir grad die normale Version bei Caseking geordert. Glatte Seiten mag ich nicht.

Danke fürs Update :)

So - meine AM ist heute gekommen. :)

Erste Eindrücke: die Maus macht einen sehr hochwertig verarbeiteten Eindruck.
Die Teflongleiter sind riesig, entsprechend satt und gut gleitet die AM.
Die DPI werden ganz einfach per Knopf auf der Unterseite justiert. Die beiden Seitentasten auf der "falschen" Seite sind kaum spürbar und deaktviert so das versehentliches drücken unmöglich ist.

Zwischen Links- und Rechtshänder schaltet man per Tastenkombination beim Einstecken der Maus um. Ebenso die Pollingrate (Standard 1000 Hz).
Ein Maustreiber wird nicht benötigt. In meinen Augen ein großer Vorteil weil man so sein System nicht mit unnötigen Prozessen belastet die im Hintergrund laufen.

Maustaste 1 und 2 berühren sich bei mir bei normaler Handhabung nicht, das passiert nur wenn man die Maustasten jeweils weit außen drückt. Mit meinen relativ kleinen Händen absolut kein Thema.

Die Huano Switches sind wirklich ziehmlich steif. Ist das erste mal das ich eine Maus mit denen in der Hand halte. Wenn ich von Palmgrip auf Fingertipgrip wechsel fass ich die Maus ein wenig weiter hinten an. Besonders in dieser Position sind die switches ziehmlich hart. Mal sehen wie sich das beim zocken macht.
Die Lift off Distance ist im Vergleich zu meiner Deathadder minimal, für mich als Mid-/Highsenser aber eher zweitrangig.
Die Haptik des Mausrades gefällt mir an der Deathadder besser. Generell passt die AM aber besser zu meiner Hand als die Deathadder. An dieser stört mich vor allem das breite klobige Hinterteil.

Das solls erstmal gewesen sein, später melde ich mich nochmal zum Spielebetrieb (FPS)

Habe die AM jetzt eine gute Woche in Benutzung. Vorwiegend für Desktop und FPS. Erstmal ein paar Eckdaten mit welchen Einstellungen ich die Maus nutze:
- ingame 18,7cm/360°
- 2300 dpi
- 1000 Hz Pollingrate
- Mauspad: Razer Goliathus Speed Edition

Mausbeschleunigung konnte ich bei ingame Tests keine feststellen, angle snapping ebenfalls nicht. Der Sensor macht also 1:1 was man vorgibt. In Verbindung mit der sehr niedrigen Lift off Distance also bestimmt eine interessante Maus für Lowsenser.

Die beiden großen Maustasten fühlen sich inzwischen auch nicht mehr so hart an, ich schätze das ist einfach eine Gewöhnungsfrage.

Trackinprobleme hatte ich überhaupt keine, hier sind die Ergebnisse echter Lowsenser aber wahrscheinlich aussagekräftiger.
Zwischen der AM und meiner Deathadder konnte ich keine Unterschiede feststellen was die Genauigkeit angeht. Vorher hatte ich eine Copperhead. Diese fühlt sich im Vergleich zu den beiden irgendwie "schwammiger" an.
Gegenüber der Deathadder fällt das geringere Gewicht der AM sehr positiv auf. Bei schnellen großen Bewegungen kann man so einfacher punktgenau stoppen - zum Beispiel wenn der Gegner plötzlich hinter einem steht.

Die Form der AM ist für mich auf Dauer angenehmer zu greifen, auch wenn ich ergonomisch geformten Mäusen sehr positiv gegenüber stehe. Die Deathadder ist für meine Griffart einfach zu groß.

Wer auf der Suche nach einer relativ leichten symmetrischen Maus mit gutem Sensor ist sollte sich die AM unbedingt mal anschauen. Einzig der Preis von 60€ ist schon recht gesalzen. Die bezahle ich aber lieber, als 50€ für eine vollkommen mit Spielereien überfrachteten Maus die kein Mensch braucht und die dann auch noch einen bescheidenen (Laser-)Sensor hat.

Zurück
Oben