• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ZSNES - direkt mit ROMs verlinken?

DJMadMax

Fleet Admiral Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
Heyho,

ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob (und wenn ja, wie) man direkte Verknüpfungen mit den jeweiligen ROMs zum ZSNES erstellen kann (oder halt umgekehrt).

Würde gern die Verknüpfung anklicken und das jeweilige ROM direkt losspielen können, ohne immer den Umweg über ZSNES und dann "File - Open, blabla" gehen zu müssen.

Ist das möglich? Konnte in der ZSNES Readme auf die Schnelle erst einmal nichts finden :(

EDIT:
Hab grad mal versucht, ein ROM direkt auf ne ZSNES-Verknüpfung zu schieben, also das funktioniert, Super Mario World hatte sofort geladen :) Wie kann ich dieses neu errungene Wissen nun anwenden?! *lach*

EDIT2:
Ach vergesst es, LOL! Ich bin ja auch schon verstrahlt wie nur was... "öffnen mit" - und einfach die Dateiverknüpfung fest auf ZSNES setzen, batsch ^^ (nur schade, dass dann alle ROMS die gleichen Symbole haben?!)

EDIT3:
Hmm ok... einfach ne Verknüpfung vom ROM machen und der n beliebiges Symbol geben... irgendwie bin ich wohl etwas eingerostet gewesen gerade *lach*

Thread kann eigentlich geschlossen werden, danke dennoch für die Aufmerksamkeit :)

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben