Hallo,
ich habe auf der Arbeit die "pfelge" einer kleinen Inventardatenbank übernommen - weil ich der einzige bin der sich halbwegs mit php und html auseinader gesetzt hat.
Ich konnte schon viele funktionen um- und einbauen.
Jetzt wollte ich aber das direkte suche einer ID in der datenbank erlauben.
Der Programmierer der Datenbank (nicht mehr bei uns), hatte da eine info.php geschrieben, bei der infos zu einem Computer angezeigt werden.
Und genau diese wollte ich aufrufen.
info.php?id=761
ruft dann die infos zu dieser id auf.
Nun habe ich ein Formular gebaut, bei der man die ID eintippt, und nach dem drücken eines Buttons soll die seite aufgerufen werden.
nun dachte ich einfach daran, dass ich dem button sage, wenn er nach einen onclick einen link bekommt, das gehen würde.
onclick="info.php?id="id()""
das funktioniert aber leider nicht.
Hätte jemand eine Idee, wie ich nun direkt auf die ID-infoseite verlinken kann?
ich habe auf der Arbeit die "pfelge" einer kleinen Inventardatenbank übernommen - weil ich der einzige bin der sich halbwegs mit php und html auseinader gesetzt hat.
Ich konnte schon viele funktionen um- und einbauen.
Jetzt wollte ich aber das direkte suche einer ID in der datenbank erlauben.
Der Programmierer der Datenbank (nicht mehr bei uns), hatte da eine info.php geschrieben, bei der infos zu einem Computer angezeigt werden.
Und genau diese wollte ich aufrufen.
info.php?id=761
ruft dann die infos zu dieser id auf.
Nun habe ich ein Formular gebaut, bei der man die ID eintippt, und nach dem drücken eines Buttons soll die seite aufgerufen werden.
nun dachte ich einfach daran, dass ich dem button sage, wenn er nach einen onclick einen link bekommt, das gehen würde.
onclick="info.php?id="id()""
das funktioniert aber leider nicht.
Hätte jemand eine Idee, wie ich nun direkt auf die ID-infoseite verlinken kann?
HTML:
<form name="id_suche" method="post">
<fieldset>
<label class="first">ID: <input type="name" name="id" /></label>
<input type="submit" name="suche" value="Suche" onclick="info.php?id="id()"">
</fieldset>
</form>