ZTE Blade S6 lädt kurz und bricht dann ab

Nordm4nn

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.432
Hallo zusammen,
habe leider ein Problem mit meinem ZTE Blade S6.
Als ich gestern Abend das Handy zum laden angeschlossen habe, habe ich gesehen das der Akku bei 66% ist.
Normal ist das er abends bei ca. 10-20% ist. Als ich ihn dann also angeschlossen habe, ist der Bildschirm angegangen was ja normal ist aber es gab weder die Meldung im Sperrbildschirm "wird geladen" noch war oben rechts beim Akku Symbol der "Ladeblitz angezeigt". Habe es dann über Nacht "laden" lassen und heute morgen hat die benachrichtigungs LED zwar geleuchtet aber ich konnte das Handy nicht über den Powerknopf anmachen. Als ich es dann abgesteckt und wieder angesteckt habe hat die benachrichtigungs LED geleuchtet aber der Bildschirm ist nicht angegangen. Habe es dann in der Arbeit angesteckt und mal gelassen. Nach einer Zeit ist dann auch der Bildschirm angegangen, das ZTE Logo war dann kurz da und der Akku wurde geladen. Sprich auf dem Bildschirm ist eine Batterie die animiert lädt. Also ganz normal wie wenn das Gerät aus ist und man es zum landen ansteckt. Wenn ich dann den Powerknopf lange drücke verschwindet die Akkuladeanimation und es passiert -nichts-.
Wenn ich dann das Ladekabel trenne und wieder anstecke passiert das gleiche wie vorher. Es dauert ein paar Minuten das ZTE Logo erscheint, verschwindet und die lade Animation ist da. Wenn ich nichts tue und warte reagiert das Gerät nach einiger Zeit auch nicht mehr und der Bildschirm bleibt schwarz und die LED bleibt auch aus...

Kennt jemand das Problem? Ach wenn der Akku schrott ist sollte es ja mit Ladekabel starten oder?

Grüße
 
Tja leider hab ich schlechte Nachrichten - mein ZTE Blade S6 starb auf die gleiche Weise. (Hatte die AS Version mit DualSim)

Nein bei den ZTE startet es nicht mit Ladekabel wenn der Akku Schrott ist, kenne nur ein Smartphone was so ging - Samsung Galaxy S2
 
na ganz toll habe auch die dual sim version.
bin am überlegen ob ich 20€ für nen akku ausgebe. wechseln ist ja bei dem ding ganz einfach
und einfach probieren ob es damit funzt
 
Zurück
Oben