ZTE Blade - Videos ruckeln

• Ersteller Ersteller =DarkEagle=
  • Erstellt am Erstellt am
D

=DarkEagle=

Gast
Moin,
ich habe ein ZTE Blade mit einem Custom Rom mit Android 4.0.
Laut http://www.mattsbits.co.uk/item-73.html und auch einer anderen Website kann ich Videos
mit dem Codec H264 und einer Bitrate mit bis zu 1500 kilobits/s abspielen.
Das Blade hat eine 600 MHz CPU.

Ich kann faktisch nur Videos ruckelfrei abspielen, die mit ca 300 kilobit/s codiert sind.
Das Abspielen habe ich mit dem Google Player und dem MX Player ausprobiert.

Die Videos habe ich bisher alle mit Pinnacle Studio 16, Xmedia Recode und Handbrake codiert.

Ich habe verschiedene Bitraten (300,500,700,800,1000,1500,2000) mit MPEG4 und H264 durchprobiert.
Ich habe auch verschiedene Quellvideos beim Encodieren verwendet und es ruckelt wie Sau.
Wie kann das sein, wenn es anscheinend bei anderen funktioniert?

Mein Gefühl sagt mir, dass die Angabe nur für Android 2.3 gilt (wo das Video bis 1,5 MBit/s funtzt) und dass mit meiner Android 4.0 zuviele CPU-Ress in Anspruch genommen werden. Genauso denke ich, dass Programme im Hintergrund (Operamini, Whatsapp) Leistung in Anspruch nehmen.

Was kann die Leistung noch beeinträchtigen?

Was ich auch nicht verstehe: MPEG4 ruckelt genauso wie H264 bei ähnlichen Bitraten. Das dürfte doch nicht sein, da H264 viel mehr CPU Ress braucht.

EDIT//
Ich hätte bei google mal auf Seite 4 vorspringen sollen....
http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/70874-video-konverter-einstellungen.html
500 kbit/s sind wohl maximum bei dem einen. Was für ein Dreck....
Jmd. noch Ideen, wie ich das Beste bild bei so einer geringen Bitrate rausbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Ideen:
-Ggf bringt übertackten etwas fals das eine Option ist
-Googles VP8 Codec soll doch eine besser kompression bei gelicher Qualität bieten oder? Kannst es mal mit einem passenden Foramt versuchen, auch WebM nutz VP8 zB. (Free WebM Coverter und müsste dann im Browser laufen)

#Janni schrieb:
Ideen:
-Ggf bringt übertackten etwas fals das eine Option ist
-Googles VP8 Codec soll doch eine besser kompression bei gelicher Qualität bieten oder? Kannst es mal mit einem passenden Foramt versuchen, auch WebM nutz VP8 zB. (Free WebM Coverter und müsste dann im Browser laufen)

Übertakten ist immer eine Option. Bessere kompression heißt aber auch automatisch, dass die CPU mehr arbeiten muss bei gleicher Bitrate? ich teste es nachher mal :)

frequence schrieb:
Welche Auflösung nimmst du denn?
640 x XXX, H264 + AAC im MP$ Container sind kein Problem fürs Blade

Ich nehme 800*4xx
H264 und AAC im MP4-Container nehme ich auch.
Bei 600 kilobit/s ruckelt es.

Zurück
Oben