ZTE Blade - wo am besten kaufen?

Kiviuq

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

wo kann man momentan das ZTE Blade am günstigsten kaufen? Die baugleichen / bauähnlichen Geräte San Francisco und Lutea kommen auch in Frage. Und als Einkaufsort wären neben Deutschland auch Österreich und die Schweiz okay. Bei letztgenannten wäre nur wichtig, dass man als Deutscher auch die wohl immer fest verknüpfte Prepaid-Karte kaufen darf.

Bist du denn aus Deutschland? Klappt das also dort ohne Probleme?

Naja...bei dem Kurs würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mir den China Böller antun würde!

Und ich spreche da aus Erfahrung (Ginger Stir Fry B19)! :D

http://geizhals.at/600080

alternate listet es auch

interessanter sind jedoch die links zum thema blade

btw. mein schwiederdaddy hat es seit jahresbeginn. die tastatur würde ich gegen eine andere ersetzen :-) der rest ist zum gebotenen P/L mehr als ok

in österreich gibts da meist alle 4 monate bei hofer (www.hofer.at) eine tolle aktion dazu (~170 euro)

Aktuell ist Beta21 *hust* Naja, ich hab meins aus der Schweiz, da eine Verwandte, die dort wohnt, es gekauft hat. Unlock und du kannst alle SIM-Karten reinschieben. Da meins später defekt war, musste ich es auch zur Reparatur in die Schweiz einschicken, was aber trotz Unlock und Custom Rom (Original Rom vorher zurückgeflasht) problemlos ablief.
Grundsätzlich hab ich mich aber länger nicht mehr mit den aktuellen Angeboten beschäftigt (hab erstmal eins, das funktioniert) Vllt. gibt es inzwischen was besseres, ka.

Zum Unlocken musst du im Internet dir einen kostenlosen Code generieren lassen, den gibst du ein und kannst das Handy überall und mit jeder SIM nutzen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...-osf-lutea/54249-kostenlose-unlock-codes.html

Klar ging das als Deutscher :)

@Justin
Was du mit Chinaböller meinst kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die offiziellen Roms laufen sehr gut.
Wenn du natürlich hingehst und Custom flashst brauchst du dich nciht zu wundern vor allem bei so Süppchen wie Ginger Stir Fry.
Wer Custom nutzt ist sich entweder bewusst darüber das es zu Problemen kommen kann oder ist etwas Weltfremd in der Beziehung.
Nutze btw CM 7.0.2 mit 2 fixes und alles lüppt absolut ohne Probleme. Warte auf eine aktuelle nightly die nicht gepatcht werden muss zum wechseln.

Abgesehen davon ist 115sFr für die verbaute Hardware absolut top und sucht seines gleichen am Markt. Da kann Samsung auch nicht wirklich mithalten mit seinen Low-End-Smartphones.

Vom Preis her ist das ok-Angebot momentan wohl deutlich das Beste. Die Frage ist nur, ob man das als Deutscher überhaupt kaufen kann. In manchen Foren hieß es, dass man die Prepaid wohl nur als Schweizer oder mit Aufenthaltsgenehmigung dort bekommt.

@frequence: Ich hab vor wenigen Tagen erst Custom Roms verglichen und bei den meisten Leuten kommt Ginger Stir Fry ähnlich gut oder besser weg, als Cyanogenmod 7. Hab z.Z. die Nightly drauf und der ADW.Launcher ist im Vergleich zum Standard-Gingerbread-Launcher eine einzige Lagorgie. Mit Launcher Pro hab ich eine flüssige Alternative. Aber wer ein Rom mit möglichst wenig Custom haben will, nimmt Ginger Stir Fry. Bin auch am Überlegen, ob ich nicht wechsele. (Habs schonmal ausprobiert und fühlt sich weniger zusammengeschustert an. Halt stärker am Original-Android orientiert. Viele Sachen sind auch aktueller, weil Cyanogenmod halt immer etwas Zeit braucht und die Entwickler laut eigener Aussage zur Zeit wenig Zeit haben. GSF hat den aktuelleren Kernel, die aktuelle Market-App und hat bei Quadrant mehr FPS (komischerweise). Cyanogenmod hat bei Quadrant weniger FPS in den 2D und 3D-Anwendungen, aber mehr Gesamtpunktzahl)

GSF ist sehr stabil und m.M.n. flüssiger als Cyanogenmod.

Aber die Aussage von Justin verstehe ich auch nicht.

P.S.: Und der beste Grund für GSF: Es gibt einen funktionierenden WiFi-Treiber, der nicht bei jedem Bildschirmdeaktivieren die Verbindung verliert. Hallelujah

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich den Changelog von B19 auf B21 anschaut, glaube ich kaum, dass aus dem Böller eine Rakte wird! :D

Ansonsten...du meinst die offiziellen ROMs, bei denen ein reconnect aus dem StandBy zum WLAN z.B. nicht funktioniert? ;)
Oder im Browser der für mich wichtige "vorwärts" Buuton fehlt?

Mögen für manche zwar Kleinigkeiten sein, für den täglichen Gebrauch aber extrem nervig!

Vom Akku mal ganz zu schweigen, wenn man nicht gerade alle Dienste abschaltet.

Abgesehen davon ist 115sFr für die verbaute Hardware absolut top und sucht seines gleichen am Markt.

Das steht doch ausser Frage. Trotzdem darf man für 115 Franken kein Highend-Teil erwarten: Ich musste z.B. mit Sekundenkleber mein Deckel hinten drauf kleben, da die Clipse absoluter Schrott sind. Und das ist bei meinem Kumpel auch nicht anderst.
Knarzen tut's nach wie vor.

Akku hatte ich ja schon gennant.

Und klar...für den Preis ein guter Einstieg in den Smartphone-Markt...mehr aber halt auch nicht.
Für mich ist und bleibt es ein "China Böller"! Musst dich ja auch nicht persönlich angegriffen fühlen, nur weil du das gleiche hast...von wegen Weltfremd und so ein Kack! :D

Zuletzt bearbeitet:
Stimme Justin so voll zu. Auch wenn ich noch nicht weiß, was das mit dem aktuellen Kurs zu tun hat. Der Preis ist nach wie vor recht günstig. Als Einstieg ist es aber durchaus zu gebrauchen. Der Deckel hat am Anfang bei mir auch extrem geknarzt. Nachdem der Touchscreen über den Jordan gegangen war und es es eingeschickt hatte, haben sie aber anscheinend auch nen neuen Deckel drauf getan.
Und ich nehme sein "Chinaböller" als selbstironisch. Sonst würde er es ja wohl eher verkaufen/sich nach ner Alternative umsehen, oder liege ich da falsch?!:D

Musste bei dem Wort "Chinaböller" direkt an LC Power denken.....der Vergleich war halt etwas heftig :)

Das schöne am Blade ist die Community und die masse and Roms die durch einzelne noch verbessert werden.

Sorry Justin.....war wie gesagt wohl der Vergleich der mir aufstieß.

Ich hab grad zur Sicherheit nochmal mit ok telefoniert und es ist tatsächlich weiterhin so wie frequence geschrieben hat, man kann ohne Probleme auch als Deutscher das Paket kaufen.

ich finde die Bezeichnung "China Böller" irgendwie witzig. Sollte auch nicht soooo negativ rüberkommen, wie es anscheinend rübergekommen ist! :)

Für das Geld absolut i.O.! Nur MUSS man sich halt auch über die Schwächen im klaren sein, die für den preis quasi vorhanden sein müssen!

Aber nochmal: Als Einstieg in den Smartphone-Bereich vollkommen i.O. - v.a. in Anbetracht des Preises!

Und der neue Kernel aus dem Monte Carlo ROM soll ja auch nochmal ordentlich was bringen. So zumindest vom hören-sagen!

@Fortatus

Du liegst NICHT falsch! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Display beim X3 hat keine 800x480 pixel. Würde daher trotzdem das ZTE vorziehen.

@frequence

Bist da dafür in die Schweiz gefahren?
Ich finde auf der OK Seite nämlich keine Möglichkeit das online zu bestellen...
Für 100,- CHF find ich das Teil durchaus interessant...

Ich werde am kommenden Wochenende in die Schweiz fahren und mir ein Blade kaufen. Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne versuchen ein Gerät mitzubringen (sollte laut Auskunft von ok, Händler und Zoll-Webseite :) ) wohl kein Problem sein. Ich würde 20€ Spritgeld + bei Bedarf Versand in Deutschland drauf rechnen, also ca. 110€, das ist imo ein recht fairer Preis. Alternativ ginge auch Abholung in München. Schickt mir bei Interesse einfach eine PM.

Zurück
Oben