News ZTE: Firefox-OS-Smartphones zukünftig auch in Europa

Ich glaube wenn man sich einen skin für android im playstore lädt hat man was das besser ist und genauso aussieht^^, trorzdem irgendwie interessant wenn es den auch die richtigen apps dafür gibt. Bin auch gespannt wie dieses tizen von samsung wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MIUI Launcher mit den Icons und schon sieht die oberfläche gleich aus, einzige Frage ob es die Icons als Theme gibt :-) bzw. obs die Icons lose gibt!
 
Und täglich grüsst das Murmeltier ..noch ein Handy OS ,nun kann es ja echt langsam spannend werden im Jahr 2013 und folgende Jahre . :D
 
immer mehr Linux/Unix basierte OS (IOS, Android, Firefox OS...), sieht eigentlich recht angenehm aus! Basic halt, aber ich mag das :)
 
mir zu bunt alles. Aber wiso noch ein linux/unix System? Naja wenigstens sollten sich die Apps dann leichter von Android konvertieren lassen.
 
Firefox OS, Tizen, Windows Phone, Ubuntu, Sailfish, BB10......mal schauen was in ein paar Jahren davon noch exisitiert. WP sollte sich behaupten können wenn MS dran bleibt, bei den anderen wird es dann schon eng...
 
Hi,

sehe ich nicht so. Ich denke viel mehr, dass Ubuntu neben Android und iOS auf jeden Fall den ein Stück vom Kuchen abkriegen könnte (Konjunktiv!). Die Ideen dahinter sind sehr genial und auch die Unterstützung aus der Community dürfte bei einem solchen OS deutlich größer ausfallen als bei den anderen Lösungen. Könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Ob das Firefox-OS dagegen nicht ein bisschen zu wenig bietet muss die Zeit zeigen. Aber die aktuelle Fragmentierung wird es sicher in einigen Jahren nicht mehr geben - bzw. sie taucht dann in den Statistiken unter "Diverse" auf, wo dann die ganzen "Randgruppen-OS" zusammengefasst werden.

Wirklichen Entwickler-Support für alle OS kann es einfach nicht geben.

Mal sehen ob da noch was von MS kommt.

Was sollte da von Mircosoft kommen bitte?

VG,
Mad
 
Das OS besteht ja nun nicht nur aus dem Look. Ein android mit einem theme bleibt dennoch ein android. Interessant ist ja hier, dass webstandards genutzt werden können um apps zu bauen. Kann man das bei android auch?
 
@Madman1209

sehe Ubuntu auch eher vorne, vor allem da es sowohl von der Community unterstützt wird als auch eine Firma (Canonical) als Hersteller und Partner zur Seite steht (was für die Hersteller der Geräte wichtig ist).

Firefox OS dürfte aber für kleine, Günstige Geräte in Schwellenländern interessant sein, denke da wird es einen sichtbaren Marktanteil haben. Quasi Firefox OS für die günstigen und Ubuntu für die leistungsstarken Geräte.
 
derlorenz schrieb:
Das OS besteht ja nun nicht nur aus dem Look. Ein android mit einem theme bleibt dennoch ein android. Interessant ist ja hier, dass webstandards genutzt werden können um apps zu bauen. Kann man das bei android auch?

Soweit ich mich erinnern kann war das doch auch die Idee vom iOS vor AppStore und Objective C Apps (iPhone 2G), wie erfolgreich das war kann man ja am erfolg vom AppStore sehen :D

WebApps sind nicht zu vergleichen als wirkliche native Apps für Smartphones (siehe Facebook App f. Android, da ist man ja auch vor kurzem auf den nativen Zug gesprungen)
 
.p0!$3n. schrieb:
mir zu bunt alles. Aber wiso noch ein linux/unix System? Naja wenigstens sollten sich die Apps dann leichter von Android konvertieren lassen.
vlt. weil alle einen abgespeckten Linux Kernel haben? Ubuntu Handy OS wird es ja auch bald geben. Solange ich mein Handy nicht warten muss wie meinen PC ist mir alles recht. Wer hat sein Handy schonmal neu aufgesetzt? :p
 
das Firefox os gibt es schon lange zum testen z.Bsp auf einen Galaxy Nexus oder S2 ...
 
aha.... Konkurrenz zu Android?

Google bezahlt 90% der laufenden Kosten von der Mozilla Foundation... mal sehen wie weit die ohne Google kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben