News ZTE Mimosa X mit Tegra2 und Nvidia-Modem angekündigt

Riou

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.565
Und wie groß ist das Ding? Kann doch nicht sein, dass alles außer die eigentliche Größe verraten wird.

Ansonst sieht interessant aus, bei einem passenden Preis vllt gekauft ;)


Laut androidapptest.com & engadget.com

Als Betriebssystem wird Android 4.0 zum Einsatz kommen, das 4,3 Zoll-Display löst in qHD auf (960x540p).
Viele andere Seiten sagen auch nix über die Größe...
 
Zuletzt bearbeitet:

eXtra

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.732
Von Nvidia hört man immer wieder hier und da was, nur nichts was irgendwie mit Kepler zu tun hätte.
Scheint fast so, als ob die "normale" Grafiksparte immer weiter an Bedeutung verliere.

So ist wohl einfach der Lauf der Dinge wie es scheint.
 

Lockdown

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.594
Ist Tegra 2 nicht schon lange Standard ?! (Optimus P990 z.B seit nem halben Jahr zu haben)
Warum spricht der ZTE Chef dann so großspurig von dem Chip !? :rolleyes:
 

Dolph_Lundgren

Captain
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
3.844
Mal schauen, wie das Teil wird, vor allen Dingen preislich. Das ZTE Blade war ja das beste, was man für den Preis bekommen konnte. Das Skate enttäuschte ja leider ein wenig.
 

rony12

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.180
Ist Tegra 2 nicht schon lange Standard ?! (Optimus P990 z.B seit nem halben Jahr zu haben)
Warum spricht der ZTE Chef dann so großspurig von dem Chip !? :rolleyes:
weil es das erste telefon mit einem mobielfunkmodem von nvidia ist...

es wird noch als extra chip angeboten, wie auch beim tegra 3, aber beim tegra 4 kann es schon sein, dass das modem in den soc intigirert wird.
 

SaxnPaule

Commodore
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
4.173
Das Ding sieht aus wie n Desire S
 

smashen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
317
eher wie ein Motorola Atrix. Auch die Hardwaredaten stimmen...QHD, Tegra 2...
 
R

Rob83

Gast
Von Nvidia hört man immer wieder hier und da was, nur nichts was irgendwie mit Kepler zu tun hätte.
Scheint fast so, als ob die "normale" Grafiksparte immer weiter an Bedeutung verliere.

So ist wohl einfach der Lauf der Dinge wie es scheint.
Jup. Da alle PC Spiele auch auf Konsolen kommen, braucht kein Mensch mehr die aktuellste Hardware. Mein PC ist 5 Jahre alt und bis auf die GPU habe ich daran nichts gewechselt.
Schafft aktuelle games immer noch auf max.

Das wäre vor 10 Jahren undenkbar gewesen. Da musste der Rechner spätestens nach 2 Jahren komplett ersetzt werden.
 

Sennox

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.922
Das sich noch keiner über den Namen "aufgeregt" hat.

Ich meine, kommt schon, das Ding heißt Mimosa - Ein Buchstabe von Mimose entfernt :D

Nebenher mag ich noch erwähnen,
dass mich wundert, dass wir bis jetzt nur Nvidia in den Smartphone Markt haben einsteigen sehen.
Wo bleibt AMD?
Noch ein bisschen Konkurenz wäre hier sicher interessant.
 

Kasmopaya

Banned
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
12.285
Grad bei den neuen Win 8 Tablets im anderen Thread hab ich mir gerade wieder gedacht, wäre das genial wenn AMD zum Win 8 Start eine kleine APU mit GCN hätte, die wäre zb. dem Intel Atom haushoch überlegen... K sie haben Brazos, aber der schluckt zu viel für die passiven Tablets?
 
M

Mr.Kaijudo

Gast
Das sich noch keiner über den Namen "aufgeregt" hat.

Ich meine, kommt schon, das Ding heißt Mimosa - Ein Buchstabe von Mimose entfernt :D

Nebenher mag ich noch erwähnen,
dass mich wundert, dass wir bis jetzt nur Nvidia in den Smartphone Markt haben einsteigen sehen.
Wo bleibt AMD?
Noch ein bisschen Konkurenz wäre hier sicher interessant.
Dein Gott hat nicht überall seine Tempel:lol: und Mimose hängt zwar etwas negatives an aber die Positive Seite kennen die meisten gar nicht, also halt die Füße still.
 
Top