Zu Congster gewechselt - Nun Fragen!

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.368
So,
Shor's bisheriger Verlauf:

14.05.2005: Spät am Abend habe ich über T-Com.de von T-DSL 1000 auf T-DSL 3000 hochgeschraubt und als Wunschtermin aus zeitlichen Gründen den 20.05.2005 festgelegt.
14.05.2005: Kurz vor 0 Uhr bei Congster die "Special Flat" bestellt und binnen Minuten (wenn nicht gar Sekunden!) meine Zugangsdaten erhalten. Die Einwahl per Router mit Congster verlief/verläuft einwandfrei, leider logischerweise noch mit nur 1 mbit/s Downstream.
15.05.2005: Einwahl über Congster und die Emails einer T-Online Emailadresse über Outlook (POP3) abgerufen ohne die eigentlich notwendigen Extrakosten für den POP3-Zugriff zu bezahlen dank anderer POP3- und SMTPdaten. Test erfolgreich!
19.05.2005: T-Com/Telekom Rechnung erhalten:
- W (Wegfall) T-DSL Fastpath
- W (Wegfall) Überlassung von T-DSL (versteh ich vom Sinn her nicht ganz, meinen die T-DSL 1000?)
- Z (Zugang) Wechselentgelt nach bzw. innerhalb T-DSL
- Z (Zugang) Überlassung T-DSL 3000 am T-ISDN-Anschluss
"Wir werden Ihren Auftrag am 20.05.2005 ausführen. Eine Montage in Ihren Räumen ist nicht erforderlich."
19.05.2005: Anruf bei T-Online, um meine T-Online Flatrate binnen 48 Stunden auf "by Call" (T-Online by Call) umzustellen. Hotline: "Ach, Sie wechseln zu Congster? Das freut mich - Dann bleiben Sie ja in der Familie! Viel Spaß!" :mata:
19.05.2005: Anruf bei T-Com und Nachfrage wegen Fastpath, POP3-Zugang und Zusatzleistung "512 kbit/s Upstream".
Der Hotline Worte: "Ja, Fastpath muss leider neu bestellt werden.", "Wenn Sie POP3 Zugang haben möchten um Ihre Emails über ein externes Programm abrufen zu können, müssen Sie monatliche Gebühren bezahlen. Das steht auch auf T-Online.de!" und "Die Zusatzleistung mit dem 512er Upstream können Sie nur über das Internet bestellen und logischerweise erst dann, wenn Ihr T-DSL 3000 bei Ihnen zuhause läuft bzw. Sie damit surfen!"

Geplant:

20.05.05 T-DSL 3000 zuhause, abends auf T-Com.de die Zusatzleistung "512 kbit/s Upload" bestellen und mindestens bis zum 20.05.06 glücklich sein mit hoher Leistung für wenig Asche.

Ok, soweit alles klar.

Fragen:

(1) Ist es illegal, wenn ich, ohne monatliche Gebühren zu bezahlen, per POP3 (Outlook, Outlook Express, ...) die Emails einer T-Online Emailadresse abrufe, wenn ich über die "Special Flat" von Congster ins Internet gehe?
Das ist ja, wie oben bereits geschrieben, durch veränderte Eingaben bei "Benutzer", "POP3-Server" und "SMTP-Server" möglich.. Siehe: http://www.kumke.de/computer/t-online-mails-dsl.htm

(2) Woran erkenne ich, dass ich wirklich per Router mit Congster und NICHT mit T-Online verbunden bin? Die Frage ist ernst gemeint. Klingt komisch - Is' aber so. :D

(3) Sicherlich hat von euch auch schon wer in den "Sparwochen bei T-Com", die bis zum 15.05.2005 gingen, auf einen höheren Anschluss hochgeschraubt und die "Einrichtungsgebühr" bzw. das "Wechselentgelt" nicht zahlen müssen, oder?
Weil bei mir ist das jetzt auf die Rechnung gekommen.. also dass ich 50 Euro bezahlen muss. :rolleyes:
Allerdings sagte man mir an der T-Com Hotline, dass es mir auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben würde. Ist das bei euch auch so gewesen und wurde ich richtig informiert?

(4) http://www.pcwelt.de/news/online/112100/index1.html
Wer hat sie nicht gelesen, die News. Allerdings machte ich mir in zwei Punkten etwas Gedanken...
a) Wie sieht es aus bei mir? Ich will mir ja den 512er Upload kaufen. Wenn nun aber alle T-DSL 3000 Anschlüsse auf T DSL 6000 hochgeschraubt werden und damit der Upload auf 576 kbit/s ansteigt, brauch ich doch diese Zusatzleistung "512er Upstream" nicht mehr. Wie sieht das dann aus?
b) Die "Special Flat" von Congster, bei der ich bin, ist für max. 3072/512 ausgelegt. Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Kann ich diese Flatrate dann garnicht mehr benutzen wenn ich automatisch auf 6000 hochgeschraubt werde? :mad::

Danke für die Aufmerksamkeit. :)
Shor
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du deine zugangsdaten eingegeben hast sollte es gehen :), berbrauchst einfach mal traffic saug ne demo oder so :D, dann am nächsten tag kannste bei congster schauen wieviel traffic du berbrauchst hast, wenn da das gesaugt erscheint gehts :)

edit, ich hab die 50€ erstattet bekommen als ich von dsl 1000 auf dsl2000 gewechselt hab. per telefon!
 
athlonforever schrieb:
wenn du deine zugangsdaten eingegeben hast sollte es gehen :), berbrauchst einfach mal traffic saug ne demo oder so :D, dann am nächsten tag kannste bei congster schauen wieviel traffic du berbrauchst hast, wenn da das gesaugt erscheint gehts :)

edit, ich hab die 50€ erstattet bekommen als ich von dsl 1000 auf dsl2000 gewechselt hab. per telefon!


Vielen Dank für den Hinweis auf die Traffic-Anzeige bei Congster.
Ich wusste bisher nichts davon bzw. dachte ich, dass es nur für die Kunden verfügbar wäre, die eine Volumenbegrenzung(sflat) haben.
Dann wäre Frage No. 2 ja schonmal beantwortet. :)

Allerdings wundere ich mich etwas, dass das Geld noch nicht von unserem Konto abgebucht wurde bzw. noch keine Rechnung zu sehen ist nach dem LogIn. Wie lange dauert soetwas? :/
Dachte die kommt sofort.
 
musst dich ausloggen aus dem inet also nach 24h disconnect sowieso dann dauert es etwas dann kommt das :)
 
athlonforever schrieb:
musst dich ausloggen aus dem inet also nach 24h disconnect sowieso dann dauert es etwas dann kommt das :)

Aber das ist schon seit ich Congster bestellt habe nie dort einzusehen.

PS: Habe noch Fragen ergänzt! Würde mich der Ordnung wegen über sauber durchnummerierte Antworten freuen.
 
4a) kein plan :)

4b) dann hast du keine flat mehr nur noch 20gb volumen tarif. steht in den AGB's von Congster. lass es einfach nicht umstellen :)
 
athlonforever schrieb:
4a) kein plan :)

4b) dann hast du keine flat mehr nur noch 20gb volumen tarif. steht in den AGB's von Congster. lass es einfach nicht umstellen :)


Was soll ich nicht umstellen lassen? Den Anschluss?
Das passiert doch automatisch!
So wie ich nun informiert bin werden alle T-DSL 3000 Anschlüsse automatisch auf T-DSL 6000 hochgeschraubt.

Das finde ich alles dennoch mehr als beschissen.
Da macht man EINMAL einen Tarifwechsel und dann soetwas.
Die Vertragslaufzeit dieser Congster Flat beträgt 12 Monate - Und nur 2 Monate "kann" ich diese auch benutzen und dann muss ich wieder einen kostenspieligen Tarifwechsel machen auf einen 100% teureren Tarif für die 6000 kbit/s.

Ich bin schwer enttäuscht.
Frage:

(5) Wird es denn dann wohl so sein, dass die Special-Flat Kunden "wechseln" können OHNE erneut komplett einen anderen Tarif erwerben zu müssen?
 
Shor schrieb:
Das finde ich alles dennoch mehr als beschissen.
Da macht man EINMAL einen Tarifwechsel und dann soetwas.
Die Vertragslaufzeit dieser Congster Flat beträgt 12 Monate - Und nur 2 Monate "kann" ich diese auch benutzen und dann muss ich wieder einen kostenspieligen Tarifwechsel machen auf einen 100% teureren Tarif für die 6000 kbit/s.

Ich bin schwer enttäuscht.
Ich auch, wärst du meinem Link gefolgt wäre dieses Posting wohl unnötig gewesen. :rolleyes:
 
Die Differenz unserer Posts beträgt 5 Minuten.
==> Ich habe Deinen Post erst nach Erstellen des meinigen gelesen. :rolleyes: ;)

Dennoch stellt sich die Frage (Ausschnit aus einer Email an Congster):

Ich könnte zwar auf den dann von Ihnen angebotenen 6000er Tarif wechseln, jedoch frage ich mich: Wofür kaufe ich dann JETZT eine 3000er Flatrate?
Ich meine - Ich bezahle doch nicht für 12 Monate bzw. 1 Jahr im Voraus eine Flatrate, die ich dann nur 2-3 Monate nutzen kann!
Bekomme ich dann später bei einem Tarifwechsel auf eine 6000er Flatrate die Monate ab Juli, "die ich nicht gebraucht habe", gutgeschrieben bzw. deren Wert? Oder muss ich die jetzige Special Flat dann abgeben, die 6000er nehmen und mich damit abfinden, dass ich 9-10 Monate umsonst bezahlt habe?



Gruß,
Shor.
 
Ah, okay. Die geringe Zeitdifferenz hab ich nicht beachtet. :)

So wie ich das verstehe, bestellst du jetzt die Special Flat, und die gilt dann ab 1.7. auch für DSL 6000. Aber warte sicherheitshalber lieber die offizielle Antwort von Congster ab.
 
PuppetMaster schrieb:
Ah, okay. Die geringe Zeitdifferenz hab ich nicht beachtet. :)

So wie ich das verstehe, bestellst du jetzt die Special Flat, und die gilt dann ab 1.7. auch für DSL 6000. Aber warte sicherheitshalber lieber die offizielle Antwort von Congster ab.


Das wäre natürlich die perfekte Lösung. :D
Aber DAS kann ich mir nicht vorstellen. :lol:

Gruß,
Shor.

PS: Congster hat mir vorhin am Telefon gesagt: "Puh, abwarten. Glauben Sie mir: Sie werden glücklich sein!"

T-Com meinte vorhin am Telefon: "Hm, all die Foren inkl. Gerüchteküche spinnen. Wir stellen nicht alle 3000er Anschluesse auf T-DSL 6000 um. Erstmal testen wir es ein wenig und dann, irgendwann, wird wahrscheinlich die Möglichkeit bestehen, ohne Zusatzkosten auf den 6000er zu wechseln, wobei man das 3000er auf jeden Fall behalten kann!"

Und genau da widerspricht er den offiziellen News, was ich etwas schade finde.
Mir ist nur wichtig, dass ich den 3000er Anschluss behalten kann und dieser nicht zwanghaft automatisch auf einen 6000er geupgraded wird, weil wie gesagt niemand weiß, wie Congster verfahren wird.
Lieber 3000 zum ordentlichen Preis als 6000 fuer auch nur 5 Euro mehr.
Denn so viel brauche ich schlichtweg nicht, obwohl ich "viel downloade". :rolleyes:
 
Ich hzabe auch den 20.5. festgelegt

Heute kam nun der USB-WLAN-STICK den ich gratis dazubekommen habe...

Aber mein Router zeigt noch an ich hätte 1mbit!
Muss ich dne jetzt reseten oder was?
 
byte_head schrieb:
Ich hzabe auch den 20.5. festgelegt

Heute kam nun der USB-WLAN-STICK den ich gratis dazubekommen habe...

Aber mein Router zeigt noch an ich hätte 1mbit!
Muss ich dne jetzt reseten oder was?


Also irgendwelche Router oder Zubehör habe ich bisher nicht erhalten.
Ich surfe auch noch immer mit 1 mbit/s. :rolleyes:

Gleich mal anrufen. *kann es nicht abwarten* :D
 
als ich auf DSL3000 upgegradet habe durfte ich mir ein "Geschenk" aussuchen :D

wann wirdn der speed umgestellt :mad:
 
byte_head schrieb:
als ich auf DSL3000 upgegradet habe durfte ich mir ein "Geschenk" aussuchen :D

wann wirdn der speed umgestellt :mad:


Scheiße - Dann hab ich das übersehen. :D :D

Edit: Im Laufe des Tages wird umgestellt, so T-Com.
 
byte_head schrieb:
bei mir wurds grade umgestellt

-> boa is dat schnell :D


Bei mir noch immer nicht.
Langsam werd ich ungeduldig. :rolleyes:
 
So, hab es jetzt hier.
Allerdings stimmt da etwas nicht so ganz. :(

Ich habe ja jetzt 3072/384 kbit pro Seunde.

3072 kbit entsprechen ~ 383 kb, jedoch erreiche ich laut T-DSL Speedmanager nur max. 2954 kbit, was 369 kb entspricht (auch Samurize sagt, ich erreiche nur ca. 367 kb pro Sekunde)

Beim Upload sieht es schon besser aus..
384 kbit entsprechen hier ~ 48 kb, ich erreiche laut T-DSL Speedmanager und Samurize ca. 45 kb.

Ich frage mich nun: Kann das wirklich daran liegen, dass meine Leitung nicht mehr kann?
Ist zwar viel - Aber ein bisschen traurig ist es schon. :)

Oder ist das bei euch auch so?

PS: Die Anzeige im Internet Explorer zeigt mir beim Downloaden immer viel zu wenig an - Meistens so um die 320-340 kb/s.
 
Zurück
Oben