vom iPhone zum S6 Edge gewechselt (paar fragen)

babyarnold

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.635
haaaaiii


ich bin gestern vom iPhone 6S zum S6 Edge 32GB gewechselt und habe eine frage zu den "Benachrichtigungen".
beim iPhone habe ich die "nicht stören" Funktion mit dem Halbmond, wenn ich diese aktiviere und ich benutze das gerät bekomme ich über keine Nachricht oder irgendwelchen Meldungen eine Meldung. Diese Funktion gibt es auch beim Samsung, allerdings erhalte ich trotzdem zb WhatsApp Meldungen obwohl die Funktion angeschaltet ist. Warum?

Ich geh in den Einstellungen und habe dort "nicht Stören, Ausnahmen nur Erinnerrungen für den Wecker aktiviert" Unter APP Benachrichtigung kann ich nochmal die Berechtigungen für jede einzelne App festlegen, wenn ich dort bei WhatsApp reingehe und auf "Nachrichten Blockieren" gehe erhalte ich gar keine benachrichtigung mehr, egal ob nicht stören an oder aus ist.

Ich bin jetzt schon etwas Enttäuscht, für mich ist die Einstellung sehr wichtig, es heißt doch immer das Android so super individuell ist und so eine leichte Einstellung geht dann nicht?? Mir geht es darum das ich oft Geschäftlich E-Mails, oder auch in Word am Handy Dokumente bearbeiten muss, und es nervt wenn ich den " Nicht stören" Modus aktiviert hab und trotzdem der "Banner" oben kommt das ich eine neue WhatsApp erhalten hab. Es ist auch egal ob ich Beruflich mit dem Smartphone arbeite oder in einem Spiel bin, ich erhalte immer eine Einblendung. Warum? Das kann doch so nicht gedacht sein oder?

Danke für die Hilfe.
 
ich glaub die funktion ist nur für telefonate usw, also für interne apps. für extrerne apps wie whatsapp ist die nicht gedacht soweit ich weiß, vielleicht kannst du das noch extra dort hinzufügen unter regeln oder so.

gruß
 
Die "nicht stören" funktion bei Android sorgt nicht dafür, dass keine Benachrichtungen mehr kommen, sondern dass diese keine Töne von sich geben.
Man sieht aber dennoch aufm Display, ob und was ankam.

Aber um sicher zu gehen, meinst du normale Benachrichtigung in der Leiste oben? Oder ein richtiges Pop-up fenster?
Letzteres müsste man irgendwo deaktivieren können
 
Zurück
Oben