@N.Kuntze:
Abschalten ?
Das ist genau das was meisten ebend nicht empfohlen wird

Hatte es eine Zeit lang auch so gemacht, hatte aber irgendwie das Gefühl von Instabilität nach ein paar Tagen.
Total selten haben Programme den Dienst verweigert oder PC freezes bis der Arzt kommt waren im Endeffekt die Folgen davon.
50-100 MB bei 4 GB das hört sich logisch an.
Falls sie doch größer sein muss gibt Windows ja einen "flepp"

Balloon
Was mache ich denn nun wenn ich Call Of Duty zocken will ?
Das steht hinten drauf Zitat:
4.0 GB unkomprimierter Festplattenspeicher(plus 600 MB für die Windows-Auslagerungsdatei)
Zitat Ende.
Also muss ich bei mir mindestens 600 MB haben laut den Anforderungen meiner Anwendungen die ich mal ebend so einfach herausfinde.
Um 100% immer den richtigen Wert zu haben.
Das ich eine Leistungseinbuße habe weil ich keine 2.Platte besitze das lässt sich ja für eine bestimmte Zeit akzeptieren.(Einfach bald mal eine 2. dazuholen

)
Aber das ewige geprukkel geht einem doch auf den Senkel.
Ich habe im Moment auf dem x64 das 1,5 * 4096 MB gemacht und auf dem 32 - Bit XP was von meinen 4 GB RAM nur 3.25 erkennt, 767 MB RAM Disk gemacht die als Festplattenpartition für Windows zur verfügung steht bis Oberkant gefüllt mit einer Auslagerungsdatei dadurch gehen 5 MB RAM von 4 GB verloren auf 32-Bit XP anstatt 0,75 GB RAM
Das tolle Programm für diese RAM-Disk gibt's von SuperSpeed und nennt sich SuperSpeed RamDisk Plus 9.0.4.0 das ich dafür habe.
Gruß Dennis_50300.