zu: [Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil

awurin

Cadet 1st Year
Hallo,

sorry, dass ich dafür einen neuen Thread aufmache, ich hätte sonst den Kommentar schon in den eigentlichen gestellt, wurde aber geschlossen.

https://www.computerbase.de/forum/t...rtet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/

Ich wollte nur einen Lösungsvorschlag zum eigentlichen Thema dieses Threads, also zum ersten Post abgeben. Die Fehlerbeschreibung entspricht genau meiner und vielen anderen, wo es sich auch um dieses Problem und die Modellgruppe handelt:

Modell BeQuiet! E6 400W Straight Power:
Nach auswechseln von C41, ( 100μF, 25V ) bootete er wieder perfekt. Der Elko war aufgebläht, was einem nicht unbedingt gleich auffällt, weil er eher klein und abseits gelegen ist. Das Problem ist denke ich, dass er direkt neben einer Spule sitzt. War nach auslöten auch bräunlich an der Berührungsseite. Hat zwar 105°, aber das hat ihm dann anscheinend auch nicht mehr geholfen.

Vielleicht kann ja noch jemand was damit anfangen, lG

Das klingt ja interessant. Könntest du vielleicht den betreffenden Kondensator näher lokalisieren (z. B. anhand einer Grafik)?
Durch welchen Kondensator hast du diesen ersetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja, hab eine Grafik gefunden. Ist zwar ein 450W aber an der Stelle ist auch bei mir nur ein Elko.

Hab ihn mit einem gleichen ersetzt, aber mit ein bisschen Abstand eingelötet ( mehr Bodenfreiheit und dann parallel weggebogen ).

Anhänge

• 07.jpg
    07.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 258
Zurück
Oben