Zu schnell übertaktet = Gefahr?

Tja, so ist das wenn man direkt untern Dach wohnt:D(bin ich auch) ist bei übrigens auch so dass es im Sommer unausstehlich heiß ist und wenn der jetzt im werdenen sommer schon so warm ist vom Hochsommer will ich gar net reden! Deshalb sollte die Wakü so bald wie möglich kommen sonst brennt mir das Teil ab! Meine Wakü hat incl. Versanft 280€ gekostet! Sollte diese Woche eintreffen, sind alles so ziemlich High-End-Komponenten von Alphacool! Das Set von mir Kühlt dann CPU und Northbridge! GPU rüste ich später mal nach aber die 8800GTX ist bei mir höchstens auf 60°C gekommen dank guten Luftzuges!

Ob das ein Unterschied ist, habe gelesen das es keinen macht.

9700 LED 9500 LED

kühlen gleicher massen gut ist nur laufstärke.

mfg

Tommy_Lee

Lord of War schrieb:
@SIDNRW:
Werd jetzt mit ner High-End-Wakü hoffentlich die heiligen 3,5 knacken:king:

Genau. Und wegen des fehlenden Luftstroms Deine Spannungswandler-Bausteine grillen.
Viel Spaß beim Barbecue.

:evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol:

Wie gemein, würde diese auch Kühlen!

mfg

Tommy_Lee

Hallo, naja, normalerweise müßte ja schon bauartbedingt ein Unterschied zwischen dem Zalman 9500 und 9700 sein, größerer Lüfter und dazu eine größere Fläche. Würde mir ja auch gerne so einen " Kinderkopf" von Scythe holen, aber wegen des 25cm Lüfters im Seitenteil fehlen mir leider 2,5cm Platz im Innenraum und da ist der Zalman 9700 das größte was reingeht. Sehe das mit den Spannungswandlern auch als Nachteil einer WaKü an, habe bei mir zur Zeit 2 x 120 ( Front + Hinten ), 1x250 ( Seite ) und 1x92 ( Hinten ) Lüfter drin. Tausche jetzt allerdings die 120er und den 92er gegen welche von AC Ryan aus, die gehen bis 2200 RPM, da habe ich noch ein wenig Reserven für den Sommer. Meine jetzigen von Thermaltake sind zwar schön leise, bringen aber nur ca.1200 RPM. Uns was habe ich davon wenn die Kiste leise ist, aber zu warm wird. Ach, und zusätzlich kommt noch ein zweiter 120er in die Front, der direkt auf die RAMs und die CPU bläst. Und alles lasse ich dann von einer Zalman MFC2 steuern, falls ich diese noch in diesem Leben bekommen sollte. Meine ganze Bestellung incl. der neuen Lüfter liegt zur Zeit auf Eis, da es wohl Lieferengpaß mit der Zalman MFC2 gibt.
Gruß
Sidnrw

Zurück
Oben