Zu viel Rand beim Drucken

fiedlator

Commander
Hallo, ich verwende einen HP PSC 1110. Immer wenn ich druck bekomm ich rechts 1-2 cm weißen Rand, links dagegen nur gut 1mm. Das hätt ich auch gerne rechts so. Was mache ich falsch bzw. was muss ich einstellen?

erster tipp: Read The Fucking Manual = RTFM

zweiter tipp: In jedem Programm mit dem man druckt gibt es die Möglichkeit den bedruckbaren Betreich einzustellen.. einfach mal sagen in welchem programm du probleme hast

Photoshop trial
Die frage ist, welches Manual soll ma lesen!?
In Phtoshop habe ich eine Vorschau wo ich das Bild auf dem Blatt einrichten kann, und selbst wenn ich das Bild über das ganze Blatt zieh, habe ich rechts die 2 cm rand

nein eben nich

wenn ich das nicht vor mir hab kann ich dazu leider nix sagen...

wir könnten ne remoteverbindung herstellen und dann wuerde ich mal schauen ob da was zum einstellen is

ps: evtl kannst du in der systemsteuerung unter deinem drucker bei seite einrichten auf randlosen druck umstellen ...?!

Zuletzt bearbeitet:
Beherscht der Drucker denn überhaupt nen randlosen Druck?

Servus...

Was ich mal gern wüsste: Ist denn bei den 2 cm Rand das Bild abgeschnitten oder wird es so angepasst, dass es noch komplett auf dem Blatt ist (also wird es verkleinert). Wenn es abgeschnitten wird, dann ist irgendeine Einstellung am Drucker nich korrekt, da das Programm dann das Bild so groß, wie du willst an den Drucker sendet.

Du hast gesagt, dass du mit Photoshop druckst... Hast du schon mal ne andere Anwendung getestet? Möglicherweise ist es ja auch (ne bekloppte :freak: ) Einschränkung der Trial...

Laut Manual kann man für Kopien einstellen, dass zB Fotos von 10x15 automatisch auf A4 angepasst werden. Kann man so vielleicht ne Änderung auch beim Drucken erreichen?

Ansonsten mal versuchen, ob du unter Windows den Randlosen Druck aktiviert hast bzw. aktivieren kannst: Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte -> Rechtsklick auf Drucker -> Eigenschaften -> erstes register -> Druckeinstellungen -> Erweiterte Optionen -> Randlos Ein/Aus. Allerdings weiß ich nich, ob das alles bei dir da is-hab das grad bei nem anderen HP so gefunden, is allerdings n Laserdrucker.

Good Luck

Micha

Zurück
Oben