zu viele stecker übrig

chips_vernichte

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich habe mir ein neues Motherboard gekauft und es eingebaut .
Meine altes hab ich komplett mit Grafik ,CPU /CPU kühler ,Laufwerk , Festplatte verbunden nun meine frage .
Was könnte ich falsch gemacht haben davor hat es ja auch geklappt . Das komische ist dass mein Motherboard nur einen Stecker für die Hauptversorgung hat mein neues hingegen hat 24 PIN Stecker und 4 PIN für den CPU und noch so einen kleinen ??
Was könnte falsch eingesteckt sein oder was habe ich falsch machen können .
Motherboard :Elite k7s5a
Festplatte:Samsung sp0802n

sry dieses thema past hier vlt nicht rein abe rich habe kein andres gefunden die geeignet wären

Zuletzt bearbeitet:
Was klappt denn nicht?
Poste doch mal genau!
Welche Komponenten sind jetzt neu und mit was verbunden?
Welche Komponenten sind alt und mit was verbunden?
Welchen Netzteil?

Neu ist eigentlich nur dass ich im falschen Thema bin.
Also dass Netzteil ist :fortron source fsp235-60GT 235 Watt davor hatte ich eins mit 350 Watt kann dass damit zusammen hängen ?
ich mach den Computer an und alle Lüfter drehen sich es macht nur kein piep Geräusch und mein Monitor zeigt nichts an.

Post doch bitte mal alle Komponeten durch, die an dem
fortron source fsp235-60GT 235 Watt
hängen. 235W sind auch nicht die Augenweise.
Ist die GRAKA auch mit Strom versorgt?
Hast du wenigstens auch eine GTX 295 laufen? ;-)

Nein dass ist mein alter PC ich habe :
1 GB RAM
graka : weis ich nicht (nvidea)
cpu : AMD 1.50 GHz

Nein ich habe die grafigkarte nur eingesteckt.
Aber könnte es sein dass die Graka einfach mehr Watt braucht und deswegen nichts geht immer hin habe ich ein 350 Watt teil davor dran gehabt.

Motherboard : ein 20 PIN Stecker
fest platte : ein 4 PIN und ein Breitbandkabel Laufwerk ein 4 PIN und ein breit band und dass was dann auch schon .
Ich weiß nicht warum mein Motherboard nur einen Stecker braucht .

Das Elitegroup K7S5A ist so alt, dass stammt aus einer Zeit wo es weder 4 pin noch 24 pin gab. Das board hat nur einen 20 pin ATX und fertig.
Die grafikkarte kann nicht viel brauchen, ausser sie hat einen eigenen Stromanschluss.

Ich verstehe immernoch nicht ganz, was wie getauscht wurde, und was geht jetzt nicht ?

Also , wenn ich meinen PC starten will gehen alle Lüfter nur er fährt nicht hoch.
vorhin startete ich ihn nochmal und rüttelte an allem möglichen Motherboard Arbeitsspeicher an allen Steckern ,dann ging er auf einmal an.
ich machte ihn aus und wechselte das Netzteil / dann ging wieder nichts also wechselte ich mein Netzteil erneut und es geht wieder nicht .Nun weiß ich nicht was dass sein soll Wackelkontakt oder ein Speicher nicht richtig sitzt oder so etwas.

Zurück
Oben